TerraTec: laut.fm jetzt auf jedem NOXON-Internetradio

Ohne Computer! Eigene Radiostation und die von anderen DJs hören!

(PresseBox) (Nettetal, ) Die bekannten NOXON-Internetradios aus dem Hause TerraTec und das Online-Portal laut.fm bringen jetzt Radio von Musikfans für Musikfans oder neudeutsch "user generated radio(tm)" ins Haus - ganz ohne Computer. Laut.fm bietet DJs, Musikbegeisterten und Hörern die Möglichkeit, den eigenen Radiosender zu gestalten und auf allen internetfähigen NOXON-Geräten wiederzugeben. Sowohl die Gestaltung des eigenen Radioprogramms, als auch das Hören von anderen laut.fm-Sendern ist dabei kostenlos und kinderleicht.

Aktuell sind 28 verschiedene Genres vertreten, von Rock über HipHop bis hin zu Kinderliedern oder Schlagern ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die eigene Streaming-Station kann vom Hörer mit Namen, Titelbild und kurzer Beschreibung gestaltet werden. Außerdem bietet die Seite ein Gästebuch, indem sich Besucher verewigen können. Das persönliche Radioprogramm kann auch in Blogs oder in das MySpace-Profil integriert werden. Laut.fm bietet im Übrigen unter der Rubrik "Stationen" eine Übersicht von aktuell rund 530 Radiosendern.

Wer selber Programm machen will, meldet sich schnell und einfach bei laut.fm an. Einfach kurz das geplante Programm beschreiben - und mit einem guten Konzept gibt's direkt eine Einladung. Nach der Registrierung kann aus der großen laut.fm-Musikdatenbank und eigenen Songs und Beiträgen - beispielsweise als MP3 - von der eigenen Festplatte das eigene Programm gestaltet werden. Und das Beste: laut.fm taucht jetzt beim nächsten Einschalten jedes NOXON automatisch im Menüpunkt myNOXON auf. Es ist kein manuelles Update und kein Download notwendig. Einfach einschalten und loshören!

Das Internetradio von TerraTec bietet Zugriff auf weltweit 11.000 Radiostationen. Aktuelle Internetradios der Marke "NOXON" müssen lediglich mit Strom versorgt und mit einem DSL-Router verbunden werden. Ein Breitband-Internet-Zugang mit Flatrate sollte vorhanden sein. Mit dem NOXON stehen nicht nur zahlreiche Radiosender zur Verfügung, auch auf die Musiksammlung des heimischen Rechners kann überall im Haus zugegriffen werden.

Über NOXON Media

Die NOXON Media GmbH (Viersen) wurde 2007 von erfahrenen Hard- und Software-Entwicklern gegründet und hat sich ganz dem Thema internetbasierter Dienste und TV am PC verschrieben. Sie schlägt dabei die Brücke zwischen echter deutscher Ingenieurskunst und hochtechnisierter Massenfertigung in Asien. Im Focus der Entwicklungsarbeit steht immer die komplette Lösung.

Weltweit tätige Multimedia-Marken zählen schon jetzt zu den Kunden der NOXON Media GmbH, deren marktreife Produkte derzeit exklusiv von der TerraTec Electronic GmbH (Nettetal) vertrieben werden. Dabei hat sich NOXON bereits jetzt als Synonym für Internetradios etabliert.

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TerraTec Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TerraTec ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und Internetradios als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.