TerraTec: Cinergy S2 USB HD - digitaler TV-Empfang per Satellit und HD-Unterstützung

(PresseBox) (Nettetal, ) Im heimischen Arbeitszimmer die Nachrichten verfolgen oder im Partykeller mit Freunden die WM in Südafrika (in HD) oder das Topspiel der Fußball-Bundesliga schauen? Mit der neuen TV-Lösung von TerraTec Electronic - der Cinergy S2 USB HD - ist das problemlos möglich. Die Cinergy S2 empfängt digitales Satelliten-TV direkt am Computer. Mit dieser Box verfügt jeder Nutzer im Handumdrehen über einen Zweitfernseher. Und nicht nur das: mit der Cinergy S2 USB HD hat man auch volle HD-Unterstützung. Die Cinergy S2 USB HD ist ab Mitte Juni in den Regalen und wird 89,99 Euro kosten.

Die Installation ist denkbar einfach: nach dem Anschluss des Sat-Kabels einfach die Cinergy S2 USB HD via Kabel in den USB-Port des Computers stecken, dann die beiliegende TV-Software TerraTec Home Cinema Basic installieren - und schon steht dem Fernsehvergnügen am Computer nichts mehr im Wege. Die handliche Box bringt alles mit, um Notebook, Netbook oder Desktop-Rechner in einen Fernseher mit eingebautem Videorekorder und vielen weiteren Funktionen zu verwandeln.

Und mit der optimierten TV-Software TerraTec Home Cinema Basic sind weitere TV-Genüsse möglich: Sportübertragungen einfach mit dem elektronischen Programmführer (EPG) auswählen. Der Rechner fährt dann automatisch zum Beginn der Übertragung hoch und energiesparend am Ende wieder herunter. Oder besonders wichtig während der Fußball-WM und dem Einsatz in der Büroumgebung: Die "Boss kommt!"-Funktion. Sollte der Chef mal während eines WM-Spiels vorbeischauen, kann man mit einer THC-Tastenkombination die komplette Applikation minimieren, den Ton stumm schalten und die Timeshift-Funktion aktivieren. Ist der Chef wieder weg, kann man das Spiel an der Stelle weiterschauen, wo man es unterbrochen hat. Man verpasst kein Tor - hundertprozentig!

Darüber hinaus werden Notebook oder PC zu leistungsfähigen Videorekordern. Mittels AutoUpdate hat der Cinergy-Nutzer immer automatisch die aktuellste Version der THC auf seinem PC. Schon bekannt und bereits erwähnt sind das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand und einblendbare Untertitel (Teletext und DVB). TerraTec Home Cinema Basic unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards.

Details TerraTec S2 USB HD

- DVB-S & DVB-S2 USB TV- und Radio-Tuner
- HD-Unterstützung für MPEG2 und H.264
- AC3 Dolby Digital
- Digitaler Videorekorder mit Schnittfunktion
- Fernbedienung
- TerraTec Home Cinema Basic

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TerraTec Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TerraTec ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und Internetradios als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.