TV-Stick von TerraTec - Cinergy Hybrid T USB XS: Mobiler kann Fernsehen nicht sein - analog + digital!

(PresseBox) (Nettetal, ) Rechtzeitig zur IFA in Berlin! Nur so groß wie ein Schweizer-Messer oder ein USB-Speicherstick und dennoch das Tor zur analogen und digitalen Fernsehwelt. TerraTec Electronic verkauft ab sofort eine neue Hybrid TV-Lösung für 129 Euro: Die Cinergy Hybrid T USB XS empfängt sowohl digitales als auch analoges Fernsehen. Der ultrakompakte TV-Tuner wird einfach über USB 2.0 ans Notebook oder den PC angeschlossen - schon ist man in der Lage, alle im Sendebereich verfügbaren analogen und digitalen TV-Sender anzuschauen.

Egal wo man ist, die TV-Karte ist mit dabei: am stationären PC zu Hause empfängt man digital oder analog über die Hausantenne oder den analogen Kabelanschluss. Und unterwegs einfach den handlichen Tuner ins Notebook stecken. Die mitgelieferte DVB-T Kompaktantenne ermöglicht den Empfang.
Auf den gewohnten Fernsehkomfort muss man ebenfalls nicht verzichten, denn die passende Fernbedienung ist gleich mit dabei.

Man kann die Cinergy Hybrid T USB XS auch als digitalen Videorekorder zur Aufzeichnung von analogem und digitalem terrestrischen Fernsehen mit voller MPEG2-Unterstützung nutzen. Der elektronische Programmführer
(EPG) bei digitalem Empfang hilft, zielsicher durch die Sendervielfalt zu navigieren und den Aufnahmetimer zu aktivieren. Der integrierte Videotext sorgt dafür, dass man auch über das TV-Programm hinaus immer bestens informiert ist.

Fertige Aufnahmen können mit der beiliegenden Software mit wenigen Mausklicks auf CD oder DVD gebrannt und so ein eigenes Filmarchiv aufgebaut werden. Wenn eine Sendung mal unterbrochen werden muss, speichert die TimeShifting-Funktion den verpassten Teil auf die Festplatte, so dass man später an der gewünschten Stelle einfach wieder einsteigen kann. Die Cinergy XS Hybrid verfügt zudem über Eingänge für analoge Video- und Audiosignale, über die analoge Videos von Camcordern und Videorekordern auf den Rechner importiert werden können. Für den schnellen Überblick über sämtliche laufende Programme steht die Multisendervorschau zur Verfügung. Alle Funktionen von PowerCinema 4, das neben TV auch DVDs, Bilder und Musik abspielt, lassen sich mit übersichtlichen Auswahlmenus intuitiv und schnell steuern.

Details:
- Digitales oder analoges Fernsehen am Notebook und PC über USB 2.0
- Zeitversetztes Fernsehen (TimeShifting)
- Digitaler Videorekorder mit voller MPEG2 Unterstützung
- Elektronischer Programmführer (EPG)
- Analoge Videoeingänge: S-Video, Composite
- Stereo Audioeingang
- Fernbedienung
- Highspeed Videotext
- PowerCinema 4

---

TerraTec Electronic: Kinderleichtes Telefonieren übers Web mit dem neuen VoIP Set 1

Das Telefonieren übers Web spart Geld und ist kinderleicht! Mit dem VoIP-Set 1 verbindet der Nettetaler Multimedia-Hersteller TerraTec Electronic WebCam und Headset mit entsprechender Leistung. Mit dem VoIP Set 1 kann man den Gesprächspartner beim Telefonieren auch sehen oder in eine Videokonferenz einsteigen. Es besteht aus der bekannten und beliebten TerraCam USB Pro und dem TerraTec HeadsetMaster. In den Handel kommt das Set Ende August und wird 29,99 Euro kosten.

Die TerraCAM USB Pro besitzt einen hochwertigen Bildsensor und ermöglicht hervorragende Farbbildqualität und ein flüssiges Videobild mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde. Die Installation des Systems geht durch die Unterstützung des USB-Standards einfach und schnell von der Hand. Die Softwarepalette reicht von einer Raumüberwachung, über Video Email, bis zu einem professionellen Videokonferenzsystem. Die mitgelieferte Überwachungssoftware erlaubt eine effektive Überwachung der Umgebung.