NEU ab September: TerraTec Aureon 7.1 PCI mit 8 Kanälen und Dolby Digital Live Encoding

(PresseBox) (Nettetal, ) Acht Kanäle und Dolby Digital Live Encoding! Für alle, die ihren Rechner kostengünstig in Sachen Sound mit aktueller Surround-Technologie ausstatten wollen, bietet TerraTec Electronic jetzt die Aureon 7.1 PCI an. Der Spaß beginnt bei aktuellen Spielen mit 3D Sound-Unterstützung, macht aber auch vor aktuellen DVD-Filmen und echtem Kino-Feeling nicht halt. Der Nettetaler Multimedia-Anbieter wird die Aureon 7.1 PCI ab Oktober für 59,99 Euro (99 Schweizer Franken) in den Fachhandel stellen.

Apropos Dolby Digital Live Encoding: Diese Feature ermöglicht, jedes Audiosignal - Systemklang, MP3 oder den Sound eines Spiels - in Echtzeit in ein AC-3 (Dolby Digital) Signal zu enkodieren und über den Digital-Ausgang an einen Surround-AV- Verstärker auszugeben.

Auf bis zu acht Kanälen lassen sich Audiosignale in hervorragender Qualität mit bis zu 48 kHz wiedergeben, wobei wahlweise zwei, vier, sechs oder acht Lautsprecher angesteuert werden können. Auf diese Weise bleibt die Konfiguration der Speaker immer flexibel und kann der Wiedergabesituation entsprechend angepasst werden. Je ein optischer digitaler Ein- und Ausgang garantieren exzellente Aufnahmen und den verlustfreien Anschluss von DVD-, DAT- oder MiniDisc-Recordern. Für ein
realistisches Eintauchen in die Spielewelt unterstützt die Aureon 7.1 PCI die gängigen 3D Sound-Standards - von EAX 2.0/1.0, 3Dl2 bis hin zu Direct Sound 3D und Sensaura 3D.

Keyfeatures:

- 16Bit/48kHz Signalverarbeitung, 24Bit/96kHz an Digital-Schnittstellen
- 4 analoge Stereo Ausgänge
- 1 analoger Stereo Eingänge
- 1 digitaler Stereo Ausgang (optisch)
- 1 digitaler Stereo Eingang (optisch)
- Kopfhörer Ausgang (kombiniert mit Line Out 1)
- Mikrofon-Eingang
- Dolby Digital Live Encoding
- AC3-und DTS-Streams von einem Software DVD- Player können über die digitalen Ausgänge z.B. zu einem externen Dolby Digital Decoder geleitet werden
- Unterstützung für DirectSound (3D)
- WDM Treiber für Windows 98SE, ME/2000 und Windows XP/Windows XP 64Bit