Mit zwei DVB-T-Tunern: TERRATEC präsentiert neue Cinergy T PCIe Dual für Desktop-Rechner

(PresseBox) (Nettetal, ) Voller TV-Genuss und -Leistung zum kleinen Preis. Mit der brandneuen TERRATEC Cinergy T PCIe Dual bietet der Nettetaler Multimedia-Hersteller TERRATEC Electronic eine "rundum-glücklich-Einsteiger-TV-Lösung" für den Desktop-Rechner: gestochen scharfe und flimmerfreie Bilder sowie ein exzellenter Bedienkomfort. Mit der TERRATEC Cinergy T PCIe Dual wird aus jedem Heim-Computer ein Tausendsassa für TV und Video. Auf den Markt kommt die Cinergy T PCIe Dual Anfang Dezember für 69,99 Euro.

Die Cinergy T PCIe Dual ist die moderne Lösung für digitales terrestrisches Fernsehen (DVB-T) am Computer. Simpel eingebaut - einfach in den PCI Express-Steckplatz einstecken. Zwei Tuner auf der Karte bieten die Möglichkeit, eine Sendung anzusehen und gleichzeitig eine weitere aufzunehmen. Oder zwei Sendungen gleichzeitig zu schauen - Stichwort

"Bild-in-Bild-Funktion". Das digitale terrestrische Fernsehen empfängt die Cinergy T PCIe Dual über die Außen- oder die mitgelieferte Zimmer-Antenne.

Da das Signal intern auf die beiden Tuner verteilt wird, reicht ein einziges Anschlusskabel aus. Dank der mitgelieferten Fernbedienung ist Wohnzimmer-Komfort garantiert.

Die beiliegende Software TERRATEC Home Cinema Basic macht Fernsehen am Computer zum Erlebnis. Wunschsendungen können problemlos auf der Rechner-Festplatte gespeichert werden, um später möglicherweise gebrannt zu werden. Nützlich ist das zeitversetzte Fernsehen. Hat der Krimi am Sonntag etwa schon begonnen und der Pizzamann klingelt, kann man das laufende Programm einfach via einem Knopfdruck pausieren lassen. Und nach der Unterbrechung setzt man den Film einfach nahtlos fort! Der eingebaute elektronische Programmführer (EPG) sowie der gewohnte Videotext machen die private Fernsehplanung einfach wie nie zuvor.

Keyfeatures im Überblick

- Digitales Fernsehen am PC (DVB-T)

- Zwei Tuner für gleichzeitigen Empfang und Aufnahme verschiedener Sender

- Digitaler Videorekorder mit Schnittfunktion

- Bild in Bild

- Elektronischer Programmführer (EPG)

- Videotext

- Zeitversetzt Fernsehen (TimeShifting)

- Plug'n'Play

Weitere Informationen und Fotos zum Download finden Sie auf www.konstant.de im Pressefach TerraTec und unter folgendem Link:

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TERRATEC Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TERRATEC ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und Internetradios als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.