IFA-News: Erste Hilfe vor Ort! TerraTec ab sofort mit kostenfreier und kompetenter Beratung

(PresseBox) (Nettetal, ) Wer kennt das nicht! Man steht im Multimedia-Bereich eines Geschäfts, hätte gerne Informationen zu einem bestimmten Produkt, aber alle Fachberater sind in Kundengesprächen. Diesem misslichen Umstand will TerraTec jetzt entgegen wirken. Ab September hat der Nettetaler Multimedia-Anbieter eine kostenfreie Beratungsnummer eingerichtet, die Kunden im Laden und im Fachgeschäft vor Ort unmittelbar helfen soll. Während der Kernöffnungszeiten des bundesdeutschen Fachhandels – also montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr - stehen Mitarbeiter von TerraTec für eine kompetente Beratung zur Verfügung. Die Telefonnummer 0800-TERRATEC (0800-83772832) wird in Zukunft auf Verpackungen des Multimedia-Spezialisten kommuniziert. Einfacher geht’s nicht: Produkt aus dem Regal nehmen, Hotline-Nummer lesen, mit dem Handy kostenfrei anwählen, Fragen stellen, verstehen und dann zur Kasse gehen :-) !

TerraTec-Geschäftsführer Heiko Meertz ist sich sicher: „Diesen Service, den der Kunde immer stärker schätzen wird, muss ein Marken-Hersteller bieten. Der Kunde will vor dem Kauf direkt vom Hersteller informiert werden.“ Denn die Technologien entwickelten sich so rasant, so Meertz, dass das Verkaufspersonal im Handel mit den Schulungen nicht immer Schritt halten kann.

Bekannte Technik verändert sich. So wandelt sich u.a. der bekannte Fernseher zum Digital-TV mit Funktionen wie EPG, PVR oder DVD Recording. Darüber hinaus erleben wir eine technische Revolution. Digitale Medien verschiedener Art wie Musik, Filme, Fotos oder Videos lösen alte Medien ab und befinden sich auf Rechnern in Haushalten. Wie kann dies simpel zugänglich gemacht werden? Was kann man mit bestimmten Produkten in Zusammenspiel mit anderen erreichen? Fragen über Fragen, auf die man gerne vor dem Kauf eine Antwort hat.

Natürlich profitiert auch der Handel von dieser Aktion. TerraTec übernimmt für den Handel die Beratung vor Ort. Meertz: „Wir nehmen den Kunden bei der Hand.“ Letztendlich müsse sich der Handel nur noch an der Kasse um den Kunden kümmern, versichert der Geschäftsführer.

Hier die Fakten noch mal im Überblick:

Kostenfreie Hotline:
0800-TERRATEC (0800-83772832)