Entwickelt in Deutschland - Neue Premium-Linie von TerraTec: das "Rundum-Sorglos-Paket" für anspruchsvolle Anwender

(PresseBox) (Nettetal, ) Optimal funktionierende, kundenfreundliche und komplett ausgestattete Produkte für den digitalen Alltag - unter dieser Prämisse bringt der TV-Karten-Spezialist TerraTec Electronic im März/April eine neue Produktlinie auf den Markt. Konzipiert als echtes "Rundum-Sorglos-Paket" bietet die "TerraTec" genannte Serie echten Premium-Mehrwert - entwickelt und konzipiert in Deutschland: hochwertige Komponenten, ein umfassendes Softwarepaket mit voller HDTV-Unterstützung, 36 Monate Garantie mit lebenslangem technischen Support, anspruchsvolles Design und unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit gestaltete Verpackungen. Damit soll das Fernsehen am Computer einfach wie nie zuvor werden - und der sonst bei vielen Herstellern oft gängige Wirrwarr um Standards, Software und Funktionen dem Nutzer eines echten TerraTec-Produktes erspart bleiben.

Im ersten Schritt werden fünf Produkte auf den Weg zum Anwender gebracht: TerraTec T3 (DVB-T-Stick), TerraTec T5 (Dual-DVB-T-Stick mit Diversity-Funktion), TerraTec H5 (Hybrid-Stick für DVB-T, DVB-C, analoges Fernsehen und Radio) sowie für Freunde des Bezahlfernsehens mit Common Interface die TerraTec H7 (DVB-T und DVB-C) und S7 (DVB-S / 2-Box).

Die neuen TerraTec-Produkte, die alle in edlem Schwarz kommen, sollen dem Kunden echte Zukunftssicherheit bieten. Er soll sich weder um das Betriebssystem noch um das Zubehör sorgen: so sind alle Produkte Cross-Plattform-Versionen, das heißt: sie laufen sowohl am PC und als auch am Mac. Die aktive Linux-Community wird unterstützt. Volle HDTV-Unterstützung und Dolby Digital sind ebenfalls wichtige Merkmale. Sobald entsprechende Inhalte ausgestrahlt werden, lässt sich das Fernsehen der Zukunft damit ganz einfach auf jedem handelsüblichen Notebook oder Desktop-Rechner genießen. Die schlanke Applikation ist ebenfalls für Netbooks optimiert. Jeder Käufer erhält darüber hinaus das umfangreiche, notwendige Zubehör, um gleich loslegen zu können. Dazu gehört auch ein gedrucktes Handbuch in deutscher Sprache. Auf alle Produkte gibt es 36 Monate Garantie und einen kostenlosen Support (nach Registrierung). Die Treiber und die Software - ebenfalls in Deutschland entwickelt - befinden sich auf einer mitgelieferten DVD - regelmäßige, automatische Vollupdates via Internet garantieren volle Kompatibilität. Auch der Umweltschutz findet Beachtung: Die Produkte werden in eine weiter verwendbaren Blechschachtel geliefert.

Walter Grieger, geschäftsführender Gesellschafter der TerraTec Electronic GmbH, sieht vor allem den Kundennutzen: "Wir wollen verstärkt Qualitätsprodukte mit hochwertigen Komponenten im Premium-Segment anbieten. Dabei entwickeln wir sowohl die Hard- als auch Software selber. Dies stellt den eigenen Qualitätsanspruch sicher." Der Kunde könne so auf Nummer Sicher gehen, mit Produkten "Developed in Germany" auch entsprechende Qualität zu bekommen, so Grieger.

Weitere Informationen unter www.konstant.de im Pressefach TerraTec oder unter :

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TerraTec Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TerraTec ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und Internetradios als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.