Digital die Fußball-WM 2010 erleben - mit dem DVB-T-Stick Cinergy T Stick Black

(PresseBox) (Nettetal, ) Nächsten Monat ist es bereits soweit! Die WM in Südafrika zieht dann alle in Ihren Bann. Da heißt es: Die besten Spiele bloß nicht verpassen, die wichtigsten Entscheidungen hautnah verfolgen. Und TerraTec Electronic hat die richtige Lösung. Mit dem mobilen TV-Paket Cinergy T Stick Black für Fernsehen am Computer lässt der Nettetaler Multimedia-Experte niemanden im afrikanischen Regen stehen. Und das auch für den kleinen Geldbeutel. Für 29,99 (49 CHF) Euro gibt es ab Ende Mai den Cinergy T Stick Black - ein USB-Stick für den Empfang von Digital-TV (DVB-T) unterwegs.

Und mit der optimierten TV-Software TerraTec Home Cinema Basic sind weitere TV-Genüsse möglich: Sportübertragungen einfach mit dem elektronischen Programmführer (EPG) auswählen. Der Rechner fährt dann automatisch zum Beginn der Übertragung hoch und energiesparend am Ende wieder herunter. Oder: Die "Boss kommt!"-Funktion kommt vor allem in der Büroumgebung sinnvoll zum Tragen: Sollte der Chef mal während eines WM-Spiels vorbeischauen, kann man mit einer THC-Tastenkombination die komplette Applikation minimieren, den Ton stumm schalten und die Timeshift-Funktion aktivieren. Ist der Chef wieder weg, kann man das Spiel an der Stelle weiterschauen, wo man es unterbrochen hat. Man verpasst kein Tor - hundertprozentig!

Darüber hinaus werden Notebook oder PC zu leistungsfähigen Videorekordern.

Mittels AutoUpdate hat der Cinergy-Nutzer immer automatisch die aktuellste Version der THC auf seinem PC. Schon bekannt und bereits erwähnt sind das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand und einblendbare Untertitel (Teletext und DVB). TerraTec Home Cinema Basic unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards.

Features

- USB 2.0-DVB-T Empfänger
- Fernbedienung
- Digitaler Videorekorder mit Timerfunktion
- Elektronische Programmzeitschrift (EPG)
- Videotext
- Timeshifting
- Stromversorgung über USB
- TerraTec Home Cinema Basic

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TerraTec Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TerraTec ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und NOXON-Internetradios als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.