Die kleine Schwester: TV-Stick von TerraTec - Cinergy T USB XS für digitales Fernsehen unterwegs!

(PresseBox) (Nettetal, ) Auch kleine Schwestern haben ihre Existenzberechtigung. Nach der Cinergy Hybrid T USB XS (digital/analog) verkauft TerraTec Electronic ab November eine reine DVB-T-Lösung für 79,99 Euro (129 Schweizer Franken):
Die Cinergy T USB XS wird einfach über USB 2.0 ans Notebook oder den PC angeschlossen - und schon ist man in der Lage, alle im Sendebereich verfügbaren digitalen TV-Sender anzuschauen.

Egal wo man ist, die TV-Karte ist mit dabei: am stationären PC zu Hause empfängt man digital über die Hausantenne. Und unterwegs einfach den handlichen TV-Tuner ins Notebook stecken. Die mitgelieferte DVB-T Kompaktantenne ermöglicht in Gebieten mit guter DVB-T-Abdeckung den Empfang.

Man kann die Cinergy T USB XS auch als digitalen Videorekorder zur Aufzeichnung von digitalem, terrestrischem Fernsehen mit voller MPEG2-Unterstützung nutzen. Der elektronische Programmführer (EPG) ermöglicht zielsicher durch die Sendervielfalt zu navigieren und den Aufnahmetimer zu aktivieren. Der integrierte Videotext sorgt dafür, dass man auch über das TV-Programm hinaus immer bestens informiert ist.
Natürlich kann die Cinergy T USB auch unter MCE eingesetzt werden.

Fertige Aufnahmen können mit der beiliegenden Software Ulead MovieFactory 3 TV mit wenigen Mausklicks von lästigen Werbeblöcken befreit und auf CD oder DVD gebrannt werden. So kann spielend leicht ein eigenes Filmarchiv aufgebaut werden. Wenn eine Sendung mal unterbrochen werden muss, speichert die TimeShifting-Funktion den verpassten Teil auf die Festplatte, so dass man später an der gewünschten Stelle einfach wieder einsteigen kann.

Details:
- Digitales Fernsehen am Notebook und PC über USB 2.0
- MCE konform
- Zeitversetztes Fernsehen (TimeShifting)
- Digitaler Videorekorder mit voller MPEG2 Unterstützung
- Elektronischer Programmführer (EPG)
- Highspeed Videotext
- DVD Erstellungssoftware inkl. Werbeschnitt (Ulead DVD MovieFactory 3