Die Premium-Klasse: TerraTec S7 und TerraTec H7 - optimaler, digitaler Empfang per Satellit, Kabel oder terrestrisch, PayTV- und HDTV-Unterstützung

(PresseBox) (Nettetal, ) Im heimischen Arbeitszimmer die Nachrichten verfolgen oder im Partykeller mit Freunden das Topspiel der Fußball-Bundesliga schauen? Mit den neuen TV-Lösungen von TerraTec Electronic - TerraTec S7 und TerraTec H7 - ist das problemlos möglich. Die TerraTec S7 ist eine handliche USB-Box mit integriertem Empfänger für Satellitenfernsehen (DVB-S2/DVB-S) und Sat-Radio. Die ebenfalls brandneue TerraTec H7 im gleichen Design bringt DVB-T- oder DVB-C-Signale auf alle (Klapp-)Rechner. Jeder freie USB 2.0-Anschluss verwandelt so Notebook oder Desktop-Rechner in einen vollwertigen Fernseher mit voller HDTV-Unterstützung (inklusive Dolby Digital) und vielen Zusatzfunktionen. Beide verfügen über ein integriertes CI-Modul für den Empfang von Bezahlfernsehen. Crossplattform-Software für PC und Mac macht den Einsatz an allen PCs möglich - auch der schnelle Wechsel zwischen Windows-Rechner im Arbeitszimmer und mobilen MacBook ist problemlos möglich. Die beiden neuen TV-Lösungen Terratec S7 (169 Euro/249 CHF) und TerraTec H7 (149 Euro/229 CHF) werden noch im April verfügbar sein.

Mit diesen Neuheiten vom niederrheinischen Multimedia-Spezialisten TerraTec wird der Rechner bequem zum Zweitfernseher. Die übliche Set-Top-Box oder der Digitalreceiver wird in dieser Anwendung überflüssig. Dabei sind Dutzende von Sendern über Satellit bzw. per Kabel oder terrestrisch zu empfangen. Die beiden formschönen USB-Boxen TerraTec S7 und H7 sind schon jetzt fit für den Empfang von hochauflösendem Fernsehen (HDTV) mit feinstem Sound in Dolby Digital-Qualität am PC. Sofern im Empfangsbereich und dem gewählten Empfangsstandard Sendungen in dieser Qualität ausgestrahlt werden, steht dem Fernsehvergnügen in gestochen scharfer HD-Qualität nichts mehr im Wege. Schließlich ist jeder handelsübliche Monitor schon heute in der Lage, HDTV in voller Pracht abzubilden.

In Deutschland entwickelte Software für PC (TerraTec Home Cinema) und Mac (Elgato EyeTV Lite) machen die TerraTec S7 und die TerraTec H7 universell einsetzbar. Beide sind einfach zu bedienen. Zeitversetztes Fernsehen, manuelle und zeitgesteuerte Aufnahmen in verlustfreier Qualität auf der Festplatte, elektronischer Programmführer (EPG) oder Videotext sorgen für ein ganz neues Fernseherlebnis.

Selbst die verschlüsselten Bezahl-Programme (sofern ein CAM erhältlich ist) sind ganz einfach empfangbar und lassen sich sogar aufzeichnen. Schließlich verfügen der TerraTec S7 und der H7 über ein integriertes Common Interface (CI). In dieses muss ein frei auf dem Markt verfügbares Conditional Access Module (CAM) gesteckt werden, das wiederum die vom PayTV-Anbieter ausgelieferte, kostenpflichtige Smart-Cart aufnimmt. Mehr ist nicht nötig, um den abgeschlossenen PayTV-Vertrag auch am Rechner nutzen zu können.

Im Premium-Paket von TerraTec sind eine Reihe von Mehrwerten enthalten: hochwertige Komponenten, ein umfassendes Softwarepaket mit voller HDTV-Unterstützung, 36 Monate Garantie mit lebenslangem technischen Support, anspruchsvolles Design und unter Gesichtspunkten der Nachhaltigkeit gestaltete Verpackungen. Dazu gehört auch ein gedrucktes Handbuch in deutscher Sprache. Die Treiber und die Software - ebenfalls in Deutschland entwickelt - befinden sich auf einer mitgelieferten DVD - regelmäßige, automatische Vollupdates via Internet garantieren volle Kompatibilität. Auch der Umweltschutz findet Beachtung: Die Produkte werden in eine weiter verwendbaren Blechschachtel geliefert.

Details TerraTec S7

- Externe USB-TV-Box für DVB-S2 und DVB-S & Sat-Radio
- Integriertes CI-Modul für PayTV
- Unterstützt HDTV und Dolby Digital*
- Software für PC und Mac
- Anschluss über USB 2.0
- Inkl. Fernbedienung

Details TerraTec H7

- Externe USB-TV-Box für DVB-T und DVB-C und Radio (DVB-T oder DVB-C)
- Integriertes CI-Modul für PayTV
- Unterstützt HDTV und Dolby Digital*
- Software für PC und Mac
- Anschluss über USB 2.0
- Inkl. Fernbedienung

Gegründet 1994 im niederrheinischen Nettetal hat TerraTec Electronic eine rasante Entwicklung genommen. Mittlerweile ist der deutsche TV-, Video- und Soundkarten-Hersteller eines der bedeutenden Multimedia-Unternehmen in Europa. Das Portfolio reicht von professionellen PC-Audiosystemen über TV- und Video-Lösungen bis hin zu HiFi/Consumer-Produkten. TerraTec ist sowohl bei kabellosen HomeEntertainment-Produkten und Internetradios als auch bei Digitalfernseh-Lösungen am PC oder Notebook innovativer Trendsetter.