Beste Qualität für mobiles Fernsehen und Videoschnitt: TerraTec Cinergy 400 USB

(PresseBox) (Nettetal, ) Neueste Technologie, volle DVD-Auflösung, Stereo und die beste TV-Qualität, die am USBus möglich ist! Und wenn das dann noch mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis einher geht. Was will man mehr?! Mit diesen Merkmalen wartet die externe, analoge TV-Karte Cinergy 400 USB von TerraTec Electronic auf. Und am Universal Serial Bus (USB) als Schnittstelle kommt sowieso kaum noch einer vorbei - denn einfacher geht es nicht. Vor allem für den Einsatz unterwegs und damit am Notebook eignet sich die Cinergy 400 USB. Mit dieser mobilen Lösung aus Nettetal ist der Empfang von TV-Programmen inklusive Videotext am Notebook respektive Rechner über Antenne oder Kabel kinderleicht. Dabei ist diese TV-Lösung unwesentlich größer als eine Zigarettenschachtel. Sie wird direkt ans USB2.0-Interface angeschlossen - Stromversorgung inklusive. Und Videos kann man darüber hinaus auch digitalisieren. Kaufen kann man die Cinergy 400 USB für 79,99 Euro (129 Schweizer Franken).

Übrigens: Das TV-Signal bekommt die Cinergy 400 USB direkt von der Antenne oder aus dem Breitbandkabel. Videosignale wie beispielsweise von VHS-Recorder, DVD-Player oder Videokamera gibt es problemlos über die Composite- oder SVHS-Buchse. Gute Hardware ist nicht alles, abgestimmte Software macht ein Paket erst richtig rund. Deswegen wird die Cinergy 400 USB mit einem umfangreichen Softwarepaket zum komfortablen Anschauen von Videos und Mitschneiden von Sendungen ausgeliefert. Zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting) ohne Probleme: Programme können unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt an der gleichen Stelle wieder aufgenommen werden.

Die Cinergy 400 USB unterstützt nahezu alle gängigen Videocodecs (z.B. DivX), um die Filme platzsparend auf Festplatte oder CD zu archivieren. Mit der beilegenden Videorekordersoftware ist auch das Erstellen von Video-CDs oder DVDs mit nur wenigen Mausklicks möglich. Ebenfalls im Lieferumfang ist eine Fernbedienung.

Keyfeatures:

- TV für mobilen Anwender
- Fernbedienung
- Digitaler Videorekorder (Unterstützung von MPEG1/2 und nahezu allen
aktuellen Videocodecs wie z.B.: DivX)
- zeitgesteuerte Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen (Timeshifting)
- Videotext / Teletext
- Stromversorgung über USB