Tenado Metall 12

Einfach schneller mehr erreichen

(PresseBox) (Bochum, ) TENADO METALL 12, die neueste Version der Zeichensoftware für das Metallhandwerk, ist seit Anfang Februar auf dem Markt. Die Bochumer TENADO GmbH bietet Handwerkern vor allem eine neue Auswertung, einfache Bemaßungsfunktionen und hilfreiche neue Zeichenbefehle.

Michael Hörnschemeyer, Geschäftsführer von TENADO, hebt besonders die neue Auswertung hervor. "Die Auflistung der verbauten Elemente ist übersichtlicher gestaltet. Sie können nach Hersteller oder Art des Materials sortiert werden. Die Stück- und Zuschnittliste ist eindeutig und detailliert. Jeder in der Werkstatt weiß sofort, was zu tun ist. So wird effektives und schnelles Arbeiten einfach."

Das Bemaßen ist dank neuer Befehle ab sofort schnell und einfach erledigt. So können in TENADO METALL 12 mit der automatischen Bemaßung alle Elemente in einem markierten Bereich mit einem einzigen Klick bemaßt werden. Der neue Befehl Höhenbemaßung ist praktisch und präzise. Die neuen Funktionen sind zudem intelligenter geworden. Der Befehl automatische Maßkette erkennt und bemaßt alle Schnittpunkte einer Strecke selbstständig.

Neue Generatoren gibt es in TENADO METALL 12 für Ankerplatten, Zäune und Pfosten. In wenigen Klicks entstehen so aufwendige Konstruktionen. Zeit sparen weitere praktische Zeichenbefehle für Langlöcher, häufige Spezialformen, Ecklöcher nach innen und außen oder Fasen.

"Mit dem aktuellen TENADO METALL 12 können Metallhandwerker in der Konstruktions- und Planungsarbeit einfach schneller mehr erreichen. Genau daran arbeiten wir seit 25 Jahren", sagt Michael Hörnschemeyer. "Die Orientierung am Kunden ist uns wichtig. Deshalb bieten wir auch einen umfangreichen Kundenservice, der Anwendern bei technischen Problemen und Fragen zur Bedienung kompetent zur Seite steht."