Technobox GmbH heißt jetzt TENADO GmbH

(PresseBox) (Bochum, ) Neues Jahr, neuer Name, alles andere bleibt!

So kurz lässt sich die Umfirmierung des Bochumer Softwareunternehmens Technobox GmbH in TENADO GmbH zusammenfassen. Bereits seit fast 25 Jahren entwickelt das Haus effiziente und leicht zu bedienende Zeichenprogramme für Branchen wie das Metallhandwerk, das Verkehrswesen oder den Brandschutz.

"Schon vor Jahren haben wir unsere Software unter der Dachmarke TENADO vereint. Es war also nur ein logischer Schritt irgendwann auch den Namen der Firma zu TENADO GmbH zu ändern. Diesen Schritt sind wir zum 1. Januar gegangen und bringen somit Unternehmen und Produkte wieder enger zusammen", sagt Michael Hörnschemeyer, Geschäftsführer der TENADO GmbH. "Aus Technobox wird TENADO - alles andere bleibt" ist der Slogan, mit dem die Firma ihre Umbenennung bekannt macht.

Für die Kunden ändert sich tatsächlich nichts. Bestehende Verträge und Registrierungen laufen ohne Änderungen weiter und auch die Serviceangebote bleiben in bekanntem Umfang bestehen. "Wir ändern nur unseren Namen. Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ein vertrauenswürdiger Partner in der Pflege ihrer Softwareprodukte bleiben werden."

Der Umbenennung ging eine weitere Veränderung voraus. Schon im Dezember bezog die TENADO GmbH ein neues Domizil in der Vierhausstr. 112 in 44807 Bochum. Die Räumlichkeiten in der Kornharpener Str. waren zu klein geworden für die stetig wachsende Zahl von Mitarbeitern.