Gezielte Suche nach internationalen Kooperationen

b2fair Gespräche bei tech transfer 2009

(PresseBox) (Hannover, ) Gezielt Partner im Bereich Forschung & Entwicklung sowie technologieorientierte Zusammenarbeit finden - dies ermöglichen die b2fair TECHNOLOGY CO-OPERATION DAYS auf der HANNOVER MESSE 2009. Am 21. und 22. April haben Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf dem Gemeinschaftsstand tech transfer in Halle 2 die Möglichkeit, in persönlichen Gesprächen internationale Kooperationen oder gemeinsame Forschungs- und Entwicklungsprojekte anzubahnen.

Die b2fair TECHNOLOGY CO-OPERATION DAYS sind ein erweitertes Angebot der erfolgreichen b2fair Kooperationsbörsen auf der HANNOVER MESSE. Organisiert werden die b2fair TECHNOLOGY COOPERATION DAYS von b2fair, der NBank sowie Partnern aus dem europäischen Netzwerk "Enterprise Europe Network".

Unternehmen und Einrichtungen können bis zum 10. April 2009 unter www.b2fair.com/HannoverMesse2009 ihr Teilnehmerprofil und ihre Kooperationswünsche in einem Online-Katalog veröffentlichen, gezielt nach interessanten Profilen recherchieren und andere Teilnehmer zu bilateralen Gesprächen einladen. Alle Anfragen werden von den Partnern des Netzwerks koordiniert und in individuelle Terminpläne umgesetzt. Die Gespräche der b2fair TECHNOLOGY CO-OPERATION DAYS finden anschließend am 21. und 22. April auf dem Gemeinschaftsstand tech transfer in Halle 2, Stand D12, statt. Für Aussteller können die Termine auch an ihrem jeweiligen Stand organisiert werden.

Wie erfolgreich b2fair Kooperationsbörsen auf der HANNOVER MESSE sind, zeigen die folgenden Zahlen: Seit 2005 hat b2fair mehr als 2000 Aussteller und Besucher aus 40 Ländern dabei unterstützt, in gut 18.000 bilateralen Gesprächen neue Kontakte zu knüpfen und Abkommen über technische Zusammenarbeit, gemeinsame Entwicklungen, Forschungsprojekte, Herstellungs-, Marketing- oder Lizenzvereinbarungen zu schließen.

Über tech transfer - Gateway2Innovation

tech transfer - Gateway2Innovation ist eine Initiative der Deutschen Messe AG und des Ausstellerbeirates der HANNOVER MESSE. Ihr Ziel ist, erfolgreiches Innovationsmanagement anschaulich und erlebbar zu machen. Als Kompetenz- und Dialogplattform im Rahmen des Innovationsmarktes Research & Technology schafft tech transfer an einem großen Gemeinschaftsstand (Halle 2, Stand D12) Raum und Gelegenheit, Partner für eigene Projekte zu finden und gemeinsame Schritte zu planen. An einem aus 10 Bausteinen bestehenden Terminal können sich Besucher von der Idee bis zur Vermarktung informieren. Zahlreiche Aussteller und die tech transfer-Partner bieten konkret ihre Produkte und Dienstleistungen an. Das anspruchsvolle, ganztägige Forumsprogramm liefert darüber hinaus wichtige Impulse für einen erfolgreichen Technologietransfer.

Weitere Informationen: www.tech-transfer.info