teltarif.de: "Viva-Mobil-Tarif für SMS-Liebhaber interessant"

(PresseBox) (Berlin, ) Heute stellte Viva seinen bereits angekündigten Viva-Mobil-Tarif im Rahmen einer Pressekonferenz vor. Das Prepaid-Angebot ist im Netz von E-Plus verfügbar. Die SIM-Karte ist für 19,95 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben in allen E-Plus-Shops und online bei www.viva.tv erhältlich. Der Preis für eine SMS liegt bei günstigen 10 Cent pro Mitteilung, für alle nationalen Telefonate werden jedoch 30 Cent pro Minute berechnet, egal in welches Netz. Positiv ist die Taktung von 60/1 und die kostenfreie Abfrage der
Mobilbox. "Der Tarif ist für diejenigen empfehlenswert, die überwiegend SMS schreiben", urteilt Martin Müller vom Tarifvergleicher www.teltarif.de. "Alle, die in etwa gleich viel telefonieren und SMS versenden, sind bei einem der aktuellen Discountangebote für Wenig- und Normaltelefonierer besser aufgehoben", fügt Müller hinzu. Zu den Angeboten zählen beispielsweise simyo, debitel-light oder auch blau.de.

Detailliertere Informationen zu dem neuen Viva-Mobil-Tarif sind unter http://www.teltarif.de/viva-mobil nachzulesen.

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher
(Quelle: IVW, August 2008). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt.