Mobilfunk-Discount und die Qual der Wahl

teltarif.de vergleicht die aktuellen Angebote

(PresseBox) (Berlin, ) Mobilfunk-Discount und die Qual der Wahl teltarif.de vergleicht die aktuellen Angebote

Berlin/Göttingen - Klarmobil.de, blau.de, debitel light, simyo, simply: Diese Angebote sollten sich Verbraucher merken, die auf billige Handyverträge setzen. Auch in den kommenden Montaten wird diese Liste noch länger werden. Mit easymobile steht schon der nächste Anbieter in den Startlöchern. "Den Anfang machte simyo. Seitdem sind Discountangebote im Mobilfunk voll im Trend, mit denen man viel Geld sparen und gleichwohl doch flexibel mobil telefonieren kann", kommentiert Martin Müller, Geschäftsführer von www.teltarif.de den aktuellen Trend.
Alle Angebote richten sich an Wenig- und Normaltelefonierer mit
eigenem Handy, die ohne lange Vertragsbindungen und Fixkosten mobil
telefonieren wollen. Die Minutenpreise liegen rund um die Uhr und an
allen sieben Tagen in der Woche zwischen 17,9 bis 19 Cent und gelten
für alle Gespräche in die deutschen Fest- und Mobilfunknetze. SMS
werden mit 13 oder 14 Cent pro Mitteilung berechnet. "Da die
Preisunterschiede der einzelnen Angebote marginal sind, entscheiden
Nebenkosten und Rahmenbedingungen darüber, welches Angebot für einen
Verbraucher das beste ist. Dies können beispielsweise das
Mobilfunknetz des Discountangebotes, Auflademöglichkeiten und
Vertriebskanäle sein", urteilt Müller.

Dennoch äußert sich Müller insgesamt positiv über die Angebote: "Die Discounter bringen neuen Schwung in den Markt. Verbraucher können mit den neuen Tarifen und Angeboten im Vergleich zu den klassischen Prepaidkarten der Netzbetreiber gut 50 Prozent sparen."

Die genauen Ergebnisse der Gegenüberstellung sind im Internet unter http://www.teltarif.de/discount-vergleich zu finden, sowie zusätzliches Tabellenmaterial unter http://www.teltarif.de/presse/pm210905.html .

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher
(Quelle: IVW, August 2008). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt.