Ausgewogenes Bild auf den vorderen Plätzen des Tarif-Siegels - Keine Änderungen im Internet-by-Call und bei Gesprächen zum Mobilfunk

(PresseBox) (Berlin/Göttingen, ) Ein sehr ausgewogenes Bild auf den vorderen Plätzen weist das im Monat August vom Onlinemagazin www.teltarif.de vergebene Tarif-Siegel auf. Damit werden seit Jahresbeginn 2004 jene Call-by-Call-Tarife ausgezeichnet, die im Monatsverlauf durch konstant günstige Preise auffallen. Im Vergleich zum Juli konnte sich im Ortsbereich und bei Ferngesprächen je ein neuer Anbieter auf einen der ersten drei Plätze schieben. "Die Tatsache, dass lediglich zwei neue Anbieter einen der vorderen Plätze erkämpfen konnten, zeigt, dass trotz Preiskampf einige Anbieter auf günstige und gleichzeitig verbraucherfreundlich konstante Preise Wert legen", erläutert Martin Müller, Geschäftsführer von teltarif.de, das Ergebnis.

"Keinerlei Veränderungen gab es im Internet-by-Call und bei Gesprächen vom Festnetz zum Mobilfunk, hier konnten alle Anbieter ihre Position halten", schildert Müller die Platzverteilung.

teltarif Tarif-Siegel - August 2005:
------------------------------------
Ortsgespräch:
1) star79 / 01079 (1)
2) 01058 Telecom / 01058 (-)
3) 01081 Telecom / 01081 (2)

Ferngespräch:
1) star79 / 01079 (2)
2) 01056 / 01056 (1)
3) OneTel / 01086 (-)

Mobilfunk:
1) OneTel / 01086 (1)
2) 01071 Telecom / 01071 (2)
3) 01029 Telecom / 01029 (3)

Internet-by-Call:
1) news.de Surfdirect Flat (1)
2) Tele2 24Profi (2)
01058 Telecom callinet 24/7 (2)
avivo ByCall24-Best (2)
3) entfällt

-> Informationen für Journalisten:
---------------------------------------------
Fragen zum Tarif-Siegel von teltarif.de, den Sparmöglichkeiten durch Call-by-Call und dem deutschen Telefonmarkt im Allgemeinen beantworten die Experten von teltarif.de. Zudem bietet teltarif.de interessierten Medienpartnern kostenlose Tariftabellen und weitere Informationen zum Download und Abdruck in Zeitungen oder Zeitschriften:
http://www.teltarif.de/presse/ bzw.

teltarif.de ist bereits seit Beginn der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 einer der führenden unabhängigen Informationsdienstleister und Vergleicher
(Quelle: IVW, August 2008). Neben tagesaktuellen News und zahlreichen Ratgebern informiert zudem ein wöchentlicher, kostenloser E-Mail-Newsletter über das Geschehen auf dem Telekommunikationsmarkt.