Telmap bringt eine natiive Navigationslösung für Symbian auf den Markt

Polarisä für Symbian-Telefone wird auf der Smartphone-Show zum ersten Mal öffentlich vorgestellt

(PresseBox) (London, Großbritannien, ) Telmap bringt eine natiive Navigationslösung für Symbian auf den Markt und damit die erste Plattformunabhängige Lösung für mobile Navigationsanwendungen

Telmap (www.telmap.com), der führende Lieferant von mobilen Kartografie- und Navigationslösungen, kündigte heute die Markteinführung einer nativen Symbian-Version ihrer Polarisä -Lösung an. Da das Kartografie- und Navigationssystem Polaris bereits alle anderen wichtigen mobilen Plattformen unterstützt und in allen Netzen funktioniert, etabliert sich Polaris mit der Symbian-nativen Version als die erste und wirklich weltweite, plattformübergreifende Lösung für mobile Navigation.

Auf der bevorstehenden Symbian Smartphone-Show im Excel Centre in London, die vom 11. bis 12. Oktober stattfindet, wird Telmap am Stand Nr. 42 die neue Symbian-native Polarislösung auf dem Handy Nokia 6680 demonstrieren. Am Telmap-Stand wird außerdem die komplette Polaris-Lösung für auf Java basierende und mobile Symbian-Endgeräte vorgeführt. Telmap kann damit seinen konkurrenzlosen Support für Premium Content, wie beispielsweise europaweiten Verkehr und Wetter in Echtzeit präsentieren.

„Die Ergänzung um den nativen Symbian-Support ist ein wichtiges Element in unserer Strategie, die vollständigste mobile Navigationslösung zur Verfügung zu stellen“, meinte Oren Nissim, Telmap-CEO. „Jetzt können Betreiber, Telefonhersteller und Anwendungsentwickler eine einzige Lösung für weltweite Navigation und globalen Content in einem bisher nicht vorhandenen Umfang für einen Markt anbieten. Dadurch wird die Position von Telmap als Branchenführer und Gestalter der Zukunft für mobile Navigation verstärkt".

Telmap wird seine umfassenden Kenntnisse in einem Seminar auf der Smartphone-Show mit Interessenten teilen: „Mobile Navigation Solutions – Five Challenges Met When Developing Telco Grade Solutions“ – (12. Oktober, 11 Uhr 30), präsentiert von Oren Nissim, CEO.

Jede Plattform. Jeder Content. Überall
Polaris, die einzige plattformübergreifende Lösung für mobile Navigation, die heutzutage angeboten wird, baut auf ihrem jahrelangen Erfolg als Java-basierende Lösung für Endgeräte auf. Sie revolutioniert die Art und Weise, in der Leute mit ihren Handys interagieren, indem es ihnen ermöglicht, ihre Handys oder Wireless-Geräte als All-in-One- und Mehrzweckgeräte für alle Anwendungen hinsichtlich Kartografie, Navigation und reisebezogenem Content zu benutzen. Dazu gehören Interessenspunkte oder POIs (Points of Interest), Verkehrsinformationen in Echtzeit, aktuelle Wettermeldungen, Restaurantbewertungen und drahtlose Internet-Zugangspunkte (Hot Spots). Polaris bietet ein komplettes Navigationserlebnis und bringt Benutzer durch kurvengenaue Navigation mit Anweisungen per Karte, Text oder Sprache rasch und einfach zum Ziel. Es bietet eine weltweite Datenbank mit Millionen Interessenspunkten, einschließlich Restaurants, Hotels und Theatern, und ermöglicht Benutzern die Anwahl jedes dieser Interessenspunkte direkt aus der Anwendung heraus. Außerdem können sie Lokationen und Interessenspunkte über SMS mit anderen Handybenutzern teilen. Die gesamten geografischen Daten werden in Echtzeit über das Wireless-Netzwerk bereitgestellt, wodurch eine unübertroffene globale Abdeckung für Kartografie, Reiserouten und Content geboten wird.

Telmap Ltd.

Telmap is a leading technology provider of a wide range of innovative applications designed for the mobile mapping and navigation arena. Its server-based solution provides premium content, global geographic coverage, and travel content - all in real-time. Telmap prides itself on being the creator of some of the most progressive Mapping and Navigation solutions. Over the past six years, it has been enhancing its client/server technology for mapping, content access, routing and navigation. The result: the unique and highly advanced Telmap Navigator solution, which implements Telmap's MOND (Mobile Optimized Navigation Data) technology allowing real-time, data-rich navigation. Telmap's technology leadership has been recognized by numerous industry groups. Recent awards include being named a "2006 Technology Pioneer" by the World Economic Forum, winning the Red Herring 100 Europe award in 2005, and winning the 'Best Maps' award in the Directions Magazine/Microsoft Corporation 2004 Web Mapping Contest.

Telmap was founded in 2000, and is headquartered in Israel, with offices in
the US, the UK and Finland. Its worldwide base of customers and partners
includes numerous leading cellular operators and handset manufacturers.
Telmap is a member of the Science Navigation Group. For more information,
please visit www.telmap.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.