getmobile fokussiert Umsatzsteigerung mit Tellja

Tellja das Portal für Empfehlungsmarketing startet Zusammenarbeit mit getmobile.de / Zahlreiche Konsumenten haben bei einer Kaufentscheidung Freunde und Bekannte bereits um Rat gebeten

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Deutschlands führender Anbieter beim Online- und TV-Verkauf vertragsgebundener Handys, getmobile.de, bietet auf seiner Webseite ab sofort die Möglichkeit, besonders interessante Angebote über das eingebundene Tellja-Widget Freunden, Bekannten oder der Familie zu empfehlen. Tellja (http://www.tellja.de) ist deutschlandweit der Vorreiter für digitales Empfehlungsmarketing. Ein Klick auf das Widget sowie die Angabe einer E-Mail-Adresse genügen und schon erhält die geworbene Person einen Hinweis auf das empfohlene Angebot. Als Belohnung für akquirierte Neukunden wird eine attraktive Prämie vergeben, die der Empfehler entweder selbst in Anspruch nehmen oder der geworbenen Person überlassen kann.

Harald Ernst, Geschäftsführer von Tellja, freut sich über die Zusammenarbeit mit getmobile.de: "Der Mobilfunkmarkt bietet eine nahezu unübersichtliche Fülle an Angeboten von Handys und Tarifen. Bei wesentlichen Kaufentscheidungen kann der Rat von Freunden oder Bekannten helfen, den passenden Tarif oder ein geeignetes Handymodell zu finden. Mit dem Tellja-Widget geben wir getmobile.de ein Tool an die Hand, das Empfehlungen wesentlich vereinfacht."

Sinisa Preradovic, Director eCommerce von getmobile.de: "Wir sind inzwischen nicht nur in den bekannten TV-Shops mit unseren Angeboten vertreten, sondern bauen auch unsere Online-Präsenz stetig aus. Um die Kommunikation zwischen den Kunden zu vereinfachen, damit sie sich gegenseitig beispielsweise auf die aktuellsten Mobiltelefon-Modelle hinweisen können, vertrauen wir auf Tellja."

Zahlreiche Konsumenten bitten bei Kaufentscheidungen Freunde oder Bekannte um Rat. Ihr Hauptanliegen ist dabei, von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Mit dem Einsatz von Empfehlungsmarketing kann diese Gegebenheit gezielt für mehr Absatz sorgen - diese Option nimmt auch getmobile.de mit der Einbindung des Tellja-Widgets wahr.

Über getmobile: Die getmobile AG, Deutschlands führender Handyshop, vermarktet seit 1999 erfolgreich Handys, Verträge und preiswerte Angebotspakete. Der Internetshop mit seiner großen Sortimentsbreite und regelmäßig ausgestrahlte DRTV Spots bilden die beiden größten Standbeine der getmobile AG. Besondere Bekanntheit erlangte die getmobile AG als erster online Shop, der seinen Kunden ein Handypaket mit kostenlosem Motorroller anbieten konnte. Seit dem Jahr 2008 erregt das individuelle Konzept des bedienerfreundlichen Handy Konfigurators Aufmerksamkeit.

Die getmobile AG beschäftigt 80 Mitarbeiter in München und Trier und hat im Geschäftsjahr 2007 einen Umsatz von über 100 Millionen Euro erwirtschaftet. Zur Unternehmensgruppe zählen die getontv GmbH als hundertprozentige Tochter sowie die KK Media und die Paul Direkt GmbH. Die getmobile AG ist Eigentum der getmobile europe plc., einem an der Londoner Börse (AIM) und der irischen Börse (IEX) notierten Unternehmen.

Weitere Informationen und Bilder: www.getmobile.ag

Tellja.de ist das erste Portal für digitales Empfehlungsmarketing. e-Shopbetreiber können mit geringem Aufwand ein eigenes Empfehlungsmarketing-Programm einrichten, das es ihnen ermöglicht, zielgenau Neukunden zu werben. Über das bei einem Onlineshop eingebundene Tellja-Widget können Käufer und Interessenten ihren Freunden und Bekannten ein Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen. Bestehende User und Kunden werden zu Multiplikatoren, indem sie von ihren positiven Einkaufserfahrungen bei dem jeweiligen Shop berichten und anderen empfehlen, auch dort einzukaufen. So führt das Empfehlungsmarketing zur Steigerung des Bekanntheitsgrades am Markt.

Mit der digitalen Fullservice Empfehlungsplattform Tellja erhalten Onlineshopbetreiber und Onlineportale eine zielgenaue Neukundenansprache ohne Investitions- und Integrationsaufwand. Dirk Szameteit und Harald Ernst leiten die Geschäfte des Unternehmens.