Liebe auf Empfehlung

Empfehlungsportal Tellja startet Zusammenarbeit mit ElitePartner.de

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Deutschlands erstes Portal für digitales Empfehlungsmarketing, Tellja (www.tellja.de), hat ElitePartner.de, die Partnervermittlung für Akademiker und Singles mit Niveau, als Kunden gewonnen. Mit über einer Million Mitgliedern sowie zahlreichen Testsiegen und Auszeichnungen, hat sich ElitePartner.de seit seiner Gründung 2004 fest am Markt etabliert. Fortan können Nutzer, die bei der Partnervermittlung auf der Suche nach einer festen Beziehung sind, anderen Singles das Netzwerk über das eingebundene Tellja-Widget empfehlen. Zur Belohnung für geworbene Neukunden wird eine attraktive Prämie vergeben, die der Empfehler entweder selbst in Anspruch nehmen oder der geworbenen Person überlassen kann.

Harald Ernst, Geschäftsführer von Tellja, freut sich über die Zusammenarbeit mit ElitePartner.de: "Der Dating-Markt ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Ein Ende des Booms ist nicht in Sicht. ElitePartner.de ist ein renommiertes Unternehmen, das mit unserem Produkt weitere anspruchsvolle Singles hinzugewinnen und Partner vermitteln wird."

Arne Kahlke, Gründer und Geschäftsführer von ElitePartner.de: "In Tellja haben wir den kompetenten Partner für professionelles mouth-to-mouth Marketing gefunden. Wir leben von der Weiterempfehlung unserer Nutzer, deshalb ist dieses Instrument so wichtig."

Empfehlungsmarketing ist in Deutschland ein häufig vernachlässigter Bereich, der jedoch großes Wachstumspotential in sich birgt. Unternehmen können damit auf einfache sowie günstige Art und Weise ihr Kundenwachstum vorantreiben und schließlich auch ihre Umsätze steigern. Empfehlungen von Freunden oder Bekannten werden intensiver wahrgenommen als zum Beispiel Newsletter. Das führt dazu, dass die Geworbenen mehrheitlich dem Rat des Absenders folgen. Als erfolgsorientiertes Unternehmen war ElitePartner.de sofort von Tellja überzeugt.

Über EliterParner.de: ElitePartner.de ist die Partnervermittlung für kultivierte, niveauvolle Singles auf der Suche nach einer festen Beziehung. Auf der Basis eines von renommierten Psychologen entwickelten Persönlichkeitstests ermittelt ein ausgefeiltes Matching (to match - zusammenpassen) die Partner, die besonders gut zueinander passen. Jedes Mitgliederprofil wird von Hand auf Seriosität geprüft. Mit über einer Million Mitgliedern sowie zahlreichen Testsiegen und Auszeichnungen hat sich ElitePartner.de seit der Gründung 2004 fest am Markt etabliert. ElitePartner.de ist ein Unternehmen der Tomorrow Focus AG.

Tellja.de ist das erste Portal für digitales Empfehlungsmarketing. e-Shopbetreiber können mit geringem Aufwand ein eigenes Empfehlungsmarketing-Programm einrichten, das es ihnen ermöglicht, zielgenau Neukunden zu werben. Über das bei einem Onlineshop eingebundene Tellja-Widget können Käufer und Interessenten ihren Freunden und Bekannten ein Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen. Bestehende User und Kunden werden zu Multiplikatoren, indem sie von ihren positiven Einkaufserfahrungen bei dem jeweiligen Shop berichten und anderen empfehlen, auch dort einzukaufen. So führt das Empfehlungsmarketing zur Steigerung des Bekanntheitsgrades am Markt.

Mit der digitalen Fullservice Empfehlungsplattform Tellja erhalten Onlineshopbetreiber und Onlineportale eine zielgenaue Neukundenansprache ohne Investitions- und Integrationsaufwand. Dirk Szameteit und Harald Ernst leiten die Geschäfte des Unternehmens.