TELIT startet weltweit erstes Online Technical support forum FÜR M2M

Offene Kommunikationsplattform für Kunden und die gesamte M2M-Community

(PresseBox) (Rom, ) Telit Wireless Solutions, ein international führender Spezialist für drahtlose Machineto- Machine (M2M)-Technologie, erweitert sein umfassendes Service- und Kommunikationskonzept und lanciert mit dem Telit Online Technical Support Forum die weltweit erste offene Kommunikationsplattform für M2MThemen. Das Forum wurde einerseits für Telit-Kunden entwickelt, gewährt aber als erstes Forum dieser Art andererseits auch der gesamten M2M-Community Lesezugriff. Systemintegratoren, Entwickler und Partnerunternehmen können sich untereinander austauschen und erhalten vom weltweiten Telit Technical Support Team jederzeit wertvolle Hilfestellung bei ihrer täglichen Arbeit. Gleichzeitig bietet das offene Forum eine unschätzbare technische Wissensdatenbank rund um das Thema M2M.

Telit hat das Online Technical Support Forum konzipiert, um seine internationalen Kunden nahtlos auf einer Plattform zusammenzubringen. Der Registrierungsprozess ist unkompliziert: Telit-Kunden registrieren sich auf der Unternehmenswebsite mit einem Kontaktformular für das Forum und erhalten innerhalb von 48 Stunden die Login-Daten mit vollen Zugriffsrechten. Der Kunde kann an Diskussionen teilnehmen, sich über Kernthemenblöcke und FAQs über technologische Fragestellungen informieren oder direkte Anfragen an das Technical Support Team richten.

Telit-Kunden erhalten exklusiv volle Zugriffsrechte zum Lesen und Verfassen von Beiträgen. Besucher können die Suchfunktion nutzen um zu sehen, ob ihr Thema bereits diskutiert wurde. Telit hat bei der Konzeption des Forums diesen offenen Ansatz gewählt und gewährt damit auch externen Besuchern Zugang zum Forum. Nach erfolgreicher Registrierung erhält der Anwender Lesezugriff und kann sich über alle aktuellen Diskussionen zum Thema M2M informieren.

"Wir haben das Online Technical Support Forum entwickelt, um die Kommunikation mit unseren Kunden und den Ideenaustausch der Kunden untereinander zu fördern", sagt Massimiliano Lonzar, R&D Services Manager bei Telit. "Außerdem sehen wir das Forum als große Chance, dass sich eine lebendige M2M-Community entwickelt."

Weltweiter Support

Zum Technical Support Team, das die Kommunikationsplattform betreibt, gehören Mitarbeiter der vier Forschungs- und Entwicklungszentren von Telit in Triest (Italien), Sardinien (Italien), Sophia Antipolis (Frankreich) und Seoul (Korea). Die Techniker beraten und unterstützen die Forumsnutzer bei allen Arten von technischen Fragen und Problemen im Bereich M2M. Da das Technical Support Team auf unterschiedliche Regionen verteilt ist, wird sichergestellt, dass das Forum rund um die Uhr reibungslos betrieben wird und die Telit-Experten technische Fragen zeitnah beantworten können.

Das Online Technical Support Forum isauch die weltweiten Competence Center zur Unterstützung des Kunden im Design, der Entwicklung und der Integration seiner M2M-Anwendungen. Darüber hinaus entsendet Telit Ingenieure zum Kunden in Fällen von Netzwerkinkompatibilität. Zum Servicekonzept von Telit gehört außerdem ein umfassender E-Mail- und Telefonsupport. Als einziger M2MModulanbieter der Branche stellt Telit zudem seine gesamte technische Dokumentation auf der eigenen Website frei zur Verfügung.

"Wir verpflichten uns, unseren Kunden exzellenten Support und bestmögliche Betreuung zu bieten", sagt Felix Marchal, Global VP Sales von Telit. "Mit dem Technical Support Forum haben wir hierfür eine weitere wichtige Plattform geschaffen."

Das Online Technical Support Forum ist ab sofort unter http://www.telit.com/en/services/technical-forum/login.php freigeschaltet.t eine weitere Serviceinnovation von Telit, um seine Kunden auf Partnerlevel mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen. Dazu gehören

Telit Wireless Solutions, ein Tochterunternehmen der Telit Communications PLC (AIM: TCM), ist ein international führender Spezialist für drahtlose Machine-to-Machine (M2M)-Technologie. Telit bietet als einziges Unternehmen weltweit Kommunikationsmodule für alle relevanten Wireless-Technologien an: Es entwickelt, produziert und vermarktet Module für GSM/GPRS-, UMTS/WEDGE/HSDPA-, CDMA- und Short-Range-RF-Applikationen. M2MAnwendungen rationalisieren Geschäftsprozesse, indem Maschinen, Geräte und Fahrzeuge über mobile Netzwerke miteinander kommunizieren.

Telit-Produkte werden weltweit eingesetzt und über Niederlassungen in Brasilien, China, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, Italien, Korea, Russland, Spanien, Südafrika, Taiwan, der Türkei und den USA vertrieben. Partner können Telit- Module weltweit beziehen. Telit Communications PLC ist am AIM notiert (Ticker: TCM).

Mehr Informationen zu M2M finden Sie im neuen telit2market Magazin unter www.telit.com/ebook. Erhalten Sie stets aktuelle Neuigkeiten zu Telit Wireless Solutions auf Twitter (Telit_WS) und Facebook.