Telesnap wird von Netwise AB übernommen

Telesnap AG wird eine 100% ige Tochter der Netwise AB, Schweden

(PresseBox) (Stuttgart, Kista, ) Das schwedische Softwareunternehmen Netwise übernimmt die Telesnap AG, die damit zu einer 100%igen Tochter wird. Mit dem gemeinsamen Produktportfolio der beiden Unternehmen wird der Anspruch auf die führende Position der Lösungsanbieter für eine effiziente Business-Kommunikation auf dem europäischen Markt unterstrichen.

Die 1992 gegründete Netwise AB ist ein schwedisches Unternehmen mit 100%igen Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich und Norwegen. Netwise ist Marktführer im skandinavischen Markt für IP-basierende Presence Management Systeme und hat bereits mehr als 1200 Installationen in 13 Ländern weltweit.

Netwise und Telesnap arbeiten dabei eng mit Technologiepartnern, wie Alcatel, Avaya, Cisco Systems, Ericsson, Microsoft, Nortel, Philips und Siemens zusammen. Die Integrationspartner sind sowohl lokale als auch internationale Akteure.

Netwise hat seinen Hauptsitz in Stockholm (Kista) und beschäftigt nun insgesamt 140 Mitarbeiter. Der Umsatz des an der Stockholmer Börse gehandelten Unternehmens belief sich im vorigen Geschäftsjahr auf 11 Mio. Euro. Im laufenden Geschäftsjahr wird ein weiterer Umsatzzuwachs erwartet.

Die Telesnap AG erwartet einen Umsatz von mehr als 3 Mio. Euro bei einem positiven Jahresergebnis. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 30 Mitarbeiter.

Netwise und Telesnap verfügen zusammen über eine hervorragende und langjährige Expertise im Bereich der Sprach-Datenintegration und bieten unterschiedliche Applikationen im Bereich der klassischen sowie IP-basierten Telefonie. Die Lösungen sind auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse für eine effiziente Unternehmenskommunikation abgestimmt.

Gepaart mit den strategischen Partnerschaften zu führenden technologischen Herstellern im Bereich der Festnetz- und IP Technologie ist dies die ideale Basis, um die europaweite und globale Präsenz nachhaltig zu stärken. Im Fokus steht nun die Integration der Lösungen und der gemeinsame Neuentwicklung von Presence Management und Mobility-Lösungen.

„Gemeinsam mit Telesnap verfügen wir nun über die erforderliche Stärke weiter global zu expandieren. Unsere Präsenz im mitteleuropäischen Markt wird hierdurch gefestigt und ausgebaut “, sagt Anders Wahlström, CEO, Netwise AB.

“Wir werden die stärkere Marktpräsenz und unser einzigartiges, gemeinsames Lösungsportfolio nutzen, um gemeinsam mit unseren Partnern zukunftsorientierte IP und Telefonie-Projekte zu realisieren“, fügt Bernd Klingel, CEO, Telesnap AG hinzu.

Telesnap GmbH

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart, gegründet 1995, beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Telesnap entwickelt und vertreibt Applikationen für Personal Productivity, Presence Management und CTI für die Business Kommunikation in Büro und Contact Center. Die Telesnap AG verfügt derzeit über Geschäftsstellen in Köln, Hannover und Berlin.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.