Jahreshauptversammlung teleprofi: Partnerkonzepte erfolgreich umgesetzt.

(PresseBox) (Osnabrück, ) 130 Fachhändler, Gäste und Industriepartner trafen sich am 05. und 06. November im Hotel Frankenland in Bad Kissingen zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung der teleprofi Kooperation. Nicht nur die Workshops waren sehr gut besucht, sondern auch die 12 Lagerpartner und Dienstleister der Ausstellung berichteten von qualitativ hochwertigen Gesprächen.

Eine Vielzahl neuer Leistungen wurde vorgestellt:
Rexel GmbH, weltweit führender Distributor von Elektromaterial, präsentierte sich als neuer Lagerpartner. Mit UPS wurde ein neuer Logistik-Partner vorgestellt. In einem Workshop erfuhren die teleprofi-Fachhändler, wie zukünftige Projekte mit dem neuen Projektsteuerungstool akquiriert und durchgeführt werden können. Des Weiteren wurden neue Vermarktungschancen durch das Stützpunkthändlerkonzept für mobile Datendienste (BlackBerry) aufgezeigt.

Wertvolle Tipps und Vermarktungsstrategien erhielten die Teilnehmer in den einstündigen Workshops zu folgenden Themen:
Verkaufsraum optimal gestalten: Tipps vom Dekorateur
Rechtsseminare:
Verkaufen im Internet
Gewährleistung und Garantie
Chancen im VoIP-Markt mit ecotel und Siemens
Audio- und Videkonferenzsysteme von Polycom
ITK-Konvergenzen: VPN und VoIP mit greengate

„Der Mix passte und wir in der Zentrale stellen fest , dass unsere Marketingpartnerschaften für Vertriebs- und Installations – und Systempartner nach der Einführung im Juni sehr gut angenommen werden“, so Wigand Maethner, Geschäftsführer der teleprofi Kooperation. „Die thematisch darauf abgestimmten Workshops waren ein voller Erfolg, was die starke Beteiligung bewiesen hat“.

Am Abend des ersten Tages traf man auf viele „Cowboys“ und „Indianer“. Der Festsaal des Hotels hatte sich in eine Westernarena gewandelt und viele Mutige wagten einen Ritt auf dem elektrischen „Bullen“. Besonderen Applaus ernteten die Kinder, die am Tage unter geschulter Anleitung und mit viel Liebe zum Detail eigene Kostüme entworfen und ein kleines Rollenspiel einstudiert hatten.

Das Tagungskonzept wird fortgeführt: das 15jährige Bestehen der Kooperation wird im Mai nächsten Jahres aufgrund der sehr positiven Resonanz in ähnlichem Rahmen stattfinden.

teleprofi Kooperation GmbH & Co. KG

Gegründet im Mai 1991 als eine bundesweite Kooperation des Elektro- und TK-Fachhandels. teleprofi vereint 220 aktive, selbstständige Fachhändler aus dem Markt der Kommunikation mit Schwerpunkt Telekommunikation und den angrenzenden Feldern der IT zu einem bundesweiten Netzwerk.

Die Mitglieder profitieren von optimalen Einkaufskonditionen bei den angeschlossenen Lagerpartnern, Serviceleistungen und den auf die unterschiedlichen Geschäftsbetriebe ausgerichteten Marketingpartnerschaften.

Durch die Vernetzung der Händler und den Know-How-Transfer werden wichtige Kontakte verlinkt und gemeinsames Geschäft generiert.

Die teleprofi Zentrale greift auf die Ressourcen und das Wissen ihrer starken Muttergesellschaft NTplus zu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.