Integration der TelePlus Akquisen läuft planmäßig

(PresseBox) (Montreal, ) TelePlus Enterprises, Inc. (FWB: YT3, OTCBB: TLPE), vertikal integrierter Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Festnetz- und Mobilfunktelefonie in Nordamerika, berichtet über einen planmäßigen Verlauf der Integration der kürzlich übernommenen Unternehmen.

Avenue Reconnect, akquiriert am 3. Juni 2005 ist nun vollständig in das TelePlus-eigene Administrationssystem eingebunden. Alle Vorgänge, vom Kundendienst über Rechnungsstellung bis hin zur Abrechnung mit den Telekom-Betreibern können über dieses System abgewickelt werden. Die Anbindung der am 1. April übernommenen Freedom Phone Lines an das System läuft derzeit und soll innerhalb der nächsten 90 Tage abgeschlossen werden. Ab diesem Zeitpunkt laufen alle von TelePlus angebotenen Services über das zentrale System was niedrigere Kosten, eine erhöhte Produktivität und höhere Produktqualität zur Folge hat.

Als Teil der Konsolidierung des TelePlus Retailbereiches, wird die Anzahl der Ladengeschäfte weiter reduziert um die Profitabilität des Bereiches zu stärken. Allein durch die Einsparungen der entsprechenden Mietzinsen können die am 30. Juni angekündigten Einsparungen von USD 607.000 ausgebaut werden.

„Wir freuen uns sehr über den guten Fortschritt der Integration unserer Akquisitionen. Wir sind der Meinung, dass es wichtig ist, über diesen Fortschritt zu berichten. Viele Unternehmen unterschätzen den Aufwand der Integration von übernommenen Unternehmen und verfehlen deshalb Ihre Planungen. Auch wenn wir bereits ein starkes organisches Wachstum vorweisen können, arbeiten wir stark daran, dieses weiter zu steigern. Unsere Strategie, um dieses zu erreichen, werden wir in Kürze bekannt geben,“ so Marius Silvasan, CEO der TelePlus Enterprises. Wir sind innerhalb der letzten 6 Monate von einem lokalen Anbieter von schnurlosen Telekom-Produkten zu einem nationalen betreiberähnlichen Anbieter von Mobilfunk- und Telekomservices geworden. Aus diesem Grunde wird eine weitere Verringerung unserer lokalen Handelsaktivitäten in unseren Ladengeschäften die Leistungsfähigkeit unserer gesamten Gruppe weiter erhöhen,“ ergänzt Silvasan.