Neue E-Feld-Sonde für NBM-Feldstärkemessgeräte

(PresseBox) (Donauwörth, ) Die E-Feld-Sonde EF0691 von Telemeter Electronic erfasst isotrope E-Felder von 100 kHz bis 6 GHz. Unsere NBM-Modellreihe an breitbandigen Feldstärkemessgeräten ist durch eine neue Sonde für elektrische Wechselfelder im Frequenzbereich von 100 kHz bis 6 GHz ergänzt worden. Die Sonde, die sowohl am Typ NBM-520 wie auch am Typ NBM-550 zu betreiben ist, ist für vielfältige Anwendungen in den Bereichen Rundfunk, Telekommunikation und Industrie gleichermaßen gut geeignet.

Das Modell EF0691 weist eine hohe Empfindlichkeit von nur 0,35 V/m auf und kann mit bis zu 1000 V/m belastet werden. In der EF0691 wurde die bekannte "Plug-and-Play-Technik" realisiert, die das Grundgerät automatisch mit den erforderlichen Sondeninformationen versorgt und eine manuelle Datenkorrektur und -ergänzung überflüssig macht. Unser Partner Narda Safety Test Solutions spezifiziert den Dynamikbereich mit 65 dB.