Neu - Leitungen mit PTFE-Isolation und PU-Mantel

(PresseBox) (Donauwörth, ) Ab sofort bietet Telemeter Electronic mehradrige Kabel und mehradrige HV-Leitungen mit PTFE-Isolation der Adern und Außenmantel aus PU-Isolation an. Mit dieser neuartigen Kombination verbindet man hochtemperaturfeste Litzen - z. B. im heißen Anschlussbereich von Lampen - mit kosmetisch gutem Aussehen für freiliegende Kabel.

Diese neuartige Kombination von Isolationsmaterialien bietet einen deutlichen Preisvorteil gegenüber den bisher von uns angebotenen mehradrigen Kabeln, bei welchen auch der Außenmantel aus hochwertigem, gebändert gesintertem PTFE besteht. Wie die Abbildung zeigt, können auch diese Kabel mit verschiedenen Leiterquerschnitten ausgeführt sein. Die Farben der Aderisolation und des Außenmantels sind dabei wählbar aus dem üblichen Angebot von Standardfarben. Die Adern bestehen aus hochwertigen versilberten oder vernickelten Kupferleitern und können auch eine Hochspannungsfeste PTFE-Isolation haben. Für EMV-Zwecke können auch Abschirmungen über den Adern mit einer hochwertigen Trennschicht aus Kapton-Folie eingebracht sein. Das Beste daran ist, dass diese mehradrigen Kabel kundenspezifisch, also auch mit verschiedenen Leiterquerschnitten, einer Vielzahl von Adern, mit und ohne Abschirmung, schon ab 50 m ohne Entwicklungs- und Werkzeugkosten innerhalb weniger Wochen lieferbar sind.

www.telemeter.info