Story Box-ID: 726364

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK Hamburger Str. 17 22926 Ahrensburg bei Hamburg, Deutschland https://www.telematik-markt.de
Ansprechpartner:in Telematik-Markt.de +49 4102 2054540

Telit stellt CDMA-Modul für den Energie-Markt vor

(PresseBox) (Ahrensburg bei Hamburg, )
Telit Wireless Solutions erweitert das Portfolio seiner xE910-Produktfamilie mit dem neuen mobilen Modul CE910-SL. Das Modul wurde speziell für Applikationen in Gebieten entwickelt, in denen die CDMA450-Abdeckung als gewerblicher mobiler Netzwerkbetrieb bereits vorhanden ist – oder wo sie sich via Lizenz über ein privatwirtschaftliches Netzwerk von Versorgungsbetrieben, Notfallorganisationen, behördlichen oder privaten Gruppen betreiben lässt. Mit seinen Leistungsparametern ist das Modul besonders für intelligente Zähler geeignet, die in Wohn- oder Gewerbegebäuden oftmals sehr unzugänglich verbaut sind.

Das CE910-SL ist ein Single-Band 450MHz CDMA 1xRTT Funk-Modul. Sein kompakter LGA-Formfaktor ist pinkompatibel mit Telits xE910-Familie, was eine einfache Integration verschiedener 2G- bis 3G-Funk-Technologien im selben Design ermöglicht.

Das Modul sorgt für eine mobile CDMA-Konnektivät mit bis zu 153,6 kbps Datenübertragung im Full-Duplex-Modus. Es eignet sich als Plattform für Anwendungen mit geringem Datendurchsatz im 450 MHz Frequenzband, das vor kurzem in einigen Märkten eingeführt wurde. Anwendungen wie intelligente Zähler, Telemetrie, Geldautomaten, POS-Terminals und Sicherheitsvorkehrungen sind die wichtigsten Zielmärkte für das Modul. Zusätzliche Leistungsmerkmale wie UART/USB-Schnittstellen sowie integrierte TCP/IP- und UDP/IP-Stacks bieten mehr Funktionalität und werten die Kundenanwendungen ohne zusätzliche Kosten auf.

„Die Öffnung des CDMA450-Bereichs in Europa und anderen Weltregionen bringt ganz neue Chancen mit sich, innovative Technologien für individuelle Geschäftsmodelle in neuen Netzwerken rasch zu entwickeln und einzusetzen. Mit unserem Modul erhalten Systemintegratoren und Entwickler genau dafür das passende Werkzeug, denn das CE910-SL ist schnell und unkompliziert mit allen anderen Produkten der xE910-Familie kombinierbar“, sagte Felix Marchal, Chief Product Officer bei Telit. „Das CE910-SL wird den Aufbau und die gewerbliche Nutzung neuer CDMA450-Netzwerke beschleunigen – denn es verkürzt die Markteinführungszeit von neuen, intelligenten Zählern und anderen Geräten in diesen Netzwerken erheblich.“

Zur Meldung auf Telematik-Markt.de

Führende Mediengruppe der Telematik-Branche für den deutschsprachigen Raum

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

MKK/Markt-Kommunikation ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums der Mediengruppe http://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten