Special Offer für Schüler: Jetzt monatlich 100 Gratis-SMS

(PresseBox) (Bonn, ) .
-Promotionaktion für Schüler, Auszubildende und andere junge Leute
-Sechs Monate lang je 100 SMS kostenlos versenden
-Mit Xtra Card, dem günstigen Prepaidtarif der Telekom, für nur 5 Cent netzintern telefonieren oder SMSen

Per SMS für null Cent zur Party einladen, coole Sprüche austauschen oder einfach grüßen: Das können jetzt Schüler, Auszubildende und andere Jugendliche, die sich für den Prepaidtarif Xtra Card inklusive SMS-Incentive entscheiden. Im Rahmen einer Promotionaktion, die sich gezielt an junge Leute richtet, sind die ersten 100 netzinternen Kurznachrichten innerhalb eines Zeitraums von jeweils 30 Tagen kostenlos. Diese bis zu 100 Frei-SMS stehen insgesamt sechsmal zur Verfügung. Auch außerhalb des Gratiskontingentes ist das Simsen - und Telefonieren - mit Xtra Card günstig. Im Telekom Mobilfunknetz fallen für den Versand einer SMS-Nachricht und eine Verbindungsminute jeweils nur 5 Cent an. Der Preis für die Karte (ohne Handy) beträgt 10 Euro, ein Startguthaben in gleicher Höhe ist inklusive.Ob Nutzer dafür telefonieren oder SMS-Nachrichten verschicken - in jedem Fall genießen sie die hohe Qualität des Telekom Netzes.

Die Xtra Card mit SMS-Incentive ist ab einem Alter von 16 Jahren buchbar. Kunden erhalten sechsmal für jeweils 30 Tage 100 Inlands-Standard-SMS im Telekom Mobilfunknetz gratis. Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen je- weils nach 30 Tagen. Ab der 101. SMS im jeweiligen 30-Tageszeitraum und nach Ablauf von sechs Monaten werden die SMS wieder zum Xtra Card Tarif abgerechnet. Inlandsgespräche und Inlands-SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes kosten 5 Cent je Minute beziehungsweise 5 Cent je SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Inlandsgespräche und Inlands-SMS vom Telekom Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz und zu anderen deutschen Mobilfunknetzen kosten 15 Cent je Minute beziehungsweise 19 Cent je SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern).Das Angebot ist nur online unter www.telekom.de/young buchbar und zu- nächst bis zum 30. Juli 2010 befristet.

Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 151 Millionen Mobilfunkkunden sowie über 38 Millionen Festnetz- und mehr als 15 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit. Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 260.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 64,6 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. (Stand 31. Dezember 2009)