telegate MEDIA bringt den Mittelstand ins Internet

(PresseBox) (München-Martinsried, ) Der Vermarktungsspezialist telegate MEDIA erweitert sein Geschäftsfeld: Ab sofort bietet das für Branchenwerbung bekannte Unternehmen außerdem die Erstellung und Pflege von professionellen Firmenwebseiten an. Das Produkt "firmenWEBSITE" adressiert kleine und mittelständische Betriebe, die bislang keine Internetpräsenz haben oder die bestehende Webseite erneuern wollen. Im Komplettpreis von 149 Euro im Monat* ist die gesamte Konzeption, Produktion und Pflege einer professionellen Webseite enthalten - von der Domainregistrierung, über Design, Programmierung, und Videocliperstellung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Webhosting.

93 Prozent der Konsumausgaben finden dem Bundesverband des deutschen Versandhandels zufolge nach wie vor im stationären Geschäft statt. Doch laut der jüngsten Erhebung von EIAA Europe zum Mehrwert von Firmenwebseiten informieren sich schon 80 Prozent der Befragten vor einem Kauf oder einer Dienstleisterwahl im Internet über regionale Anbieter und Produkte. Umso erstaunlicher, dass kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland diese Umsatzpotenziale häufig vergeben. Knapp die Hälfte aller deutschen Betriebe hat bis heute keine eigene Internetseite. Zeitmangel, fehlendes Knowhow sowie hohe und oft intransparente Investitionskosten gelten als Hauptgründe, warum Firmen die eigene Internetpräsenz oder nötige Modernisierung vorhandener Auftritte auf die lange Bank schieben. "Unsere Kunden haben meist weder Zeit noch Geld sich in komplexe Content-Management-Systeme einzuarbeiten, Webdesign zu kreieren oder sich um den technischen Betrieb einer Webseite zu kümmern", erläutert Ulrich Zabel, Mitglied der Geschäftsleitung bei telegate MEDIA und ergänzt: "Die "firmenWEBSITE" bietet dem Gewerbetreibenden einen professionellen Internetauftritt mit minimalem Zeitaufwand - ohne versteckte Extrakosten etwa für Webhosting ,Bildlizenzen oder Änderungen".

Von der Domainregistrierung über Konzeption und Programmierung bis hin zu laufenden Aktualisierungen übernimmt telegate MEDIA die komplette Umsetzung seiner "firmenWEBSITE" für den Kunden. Zudem erstellt das Unternehmen monatliche Web-Reports zu Clickraten der Webseite. Im monatlichen Komplettpreis von 149 Euro* ist außerdem die Produktion eines 30sekündigen Firmenvideoclips sowie ergänzendes Bildmaterial enthalten - sollte die Firma zum Beispiel nicht genügend Fotos zur Verfügung haben. Das speziell ausgebildete Web-Producerteam von telegate MEDIA führt hierzu ein umfassendes Briefinggespräch mit dem Gewerbetreibenden und erstellt nach seinen Wünschen die Webseite. Bei der Entwicklung der "firmenWEBSITES" profitieren Gewerbetreibende zudem vom langjährigen Branchenknowhow des Vermarktungsspezialisten telegate MEDIA. So werden die Webseiten nach individuellen Branchenspezifika verkaufsstark getextet und angelegt, um später auch von den großen Suchmaschinen gefunden zu werden.

Weitere Informationen und Beispiele zur "firmenWEBSITE" gibt es unter www.telegate-media.de/firmenwebsite. Eine Infografik steht unter www.telegate.com/presse im Downloadbereich zur Verfügung.

*) bei 12monatiger Vertragslaufzeit

telegate AG

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11 88 0, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einer ungestützten Markenbekanntheit von rund 54 Prozent ist die 11 88 0 der GFK zufolge die bekannteste Telefonnummer Deutschlands sowie mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei der Telefonauskunft der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Vodafone und Nokia. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 153,9 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 16,1 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.