Personalmeldung: Holger Thiemann neuer Leiter des Produktmanagements MEDIA der telegate AG

(PresseBox) (Planegg-Martinsried bei München, ) Holger Thiemann ist neuer Leiter des Produktmanagements MEDIA der telegate AG. In seiner neuen Funktion berichtet der 38- jährige direkt an Ulrich Zabel, General Manager MEDIA. Holger Thiemann ist ein ausgewiesener Internet-Experte und bringt für seine neue Tätigkeit bei der telegate AG außerdem fundierte Erfahrungen aus der Entwicklung von eCommerce-Produkten für kleine und mittelständische Unternehmen mit.

Mit diesem Know-how wird eine Hauptaufgabe von Holger Thiemann darin bestehen, die Lokale-Suche-Angebote auf den etablierten Internet-Portalen "11880.com" und "klickTel.de" sowie den erfolgreichen mobilen Auskunfts-Applikationen nutzerorientiert auszubauen. Darüber hinaus wird sich Holger Thiemann verstärkt darum kümmern, die Angebote für die Werbekunden rund um den "MEDIA Eintrag" weiterzuentwickeln, damit sich die Werbetreibenden auf den digitalen Werbeplattformen von telegate MEDIA ihren Kunden optimal präsentieren können.

Holger Thiemann kommt von LYCOS Europe, wo er innerhalb des Produktmanagements und der Produktentwicklung seit dem Jahr 2000 in verschiedenen leitenden Positionen Verantwortung getragen hat. Zuletzt war er Product Director für Produktmanagement und Produktentwicklung des europäischen Webhosting-Geschäfts.

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11880, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einem Marktanteil von 38 Prozent bei der Telefonauskunft ist telegate der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und -konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Google. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Frankreich, Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit über 3.000 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 178,8 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 24,3 Millionen Euro.