Mobile Lokale Suche: klickTel App von telegate MEDIA jetzt mit über 400.000 Bewertungen von Restaurants, Ärzten und Hotels

(PresseBox) (Planegg-Martinsried, ) Ab sofort ist die Version 4.5 von "klickTel for iPhone" im iTunes Appstore als Download erhältlich. Die neue Version bietet den Smartphone-Nutzern noch bessere Orientierung bei der mobilen Lokalen Suche und bei der Auswahl von Geschäften und Dienstleistern: Für über 400.000 Einträge von Restaurants, Ärzten oder Hotels stehen dem Nutzer jetzt Kundenbewertungen zur Verfügung. Diese basieren auf ausführlichen Erfahrungsberichten von Verbrauchern und helfen bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters.

Neben den wichtigsten Informationen zur Lokalen Suche wie Adresse, Telefonnummer und Standort bietet die neue Version auf Knopfdruck zusätzlich jetzt auch Kundenbewertungen.

Werden beispielsweise mehrere Hotels im direkten Umfeld angezeigt, kann sich der Nutzer aufgrund von Kunden-Meinungen ein umfassendes Bild über die Qualität des Anbieters machen und dann seine Auswahl treffen. Die neue Version der klickTel App integriert hierfür Bewertungen bekannter und hochspezialisierter Online-Branchenportale wie Restaurant- Kritik, Hotel.de und Doc-Insider.

Nach einer kurzen Registrierung, bei der einmalig Benutzername und E-Mail-Adresse angegeben werden, kann der Nutzer auch selbst eine Bewertung abgeben. Durch einfachen Klick des Bewertungsbuttons kann er einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben und maximal fünf Wertungs-Sterne vergeben. "Mit der Bewertungsfunktion in der neuen Version unserer klickTel Apps geben wir dem Verbraucher eine gute Entscheidungshilfe bei der Wahl eines Geschäfts oder Dienstleisters - egal, wo er sich gerade befindet. Gerade bei der Wahl von Hotels oder Gaststätten bieten andere Kundenmeinungen eine wichtige Zusatzinformation, die weit über die Basisangaben hinaus gehen", kommentiert Holger Thiemann, Head of Productmanagement bei der telegate Media AG.

Mit Schütteln zum Top-Restaurant

Eine zusätzliche Funktion ist in die Version "klickTel for iPhone" integriert: Über das Schütteln des iPhones kann der Nutzer lokale Restaurant-Empfehlungen abrufen. Es werden jeweils drei positiv bewertete Restaurants im aktuellen Umfeld angezeigt. Über nochmaliges Schütteln kann sich der Verbraucher die nächsten drei Tipps anzeigen lassen. Alternativ zum Bewegen funktioniert auch das Antippen des Lokal-Tipp Buttons.

Die klickTel App bietet in allen Versionen über elf Schnellsuchkategorien direkten Zugriff auf die gewünschte Suchkategorie. Die Schnellsuchen sind in der App übersichtlich im Hauptmenü als Icon auf dem Display voreingestellt. Per Klick wählt der Nutzer den gewünschten Suchbegriff und erhält ohne weitere Eingaben automatisch den nächstgelegenen Anbieter. Die Schnellsuchkategorien im Überblick: Gesundheit und Notfall, Geldautomaten, Fast Food-Restaurants, Mietwagen. Restaurants, Tankstellen, KFZReparaturwerkstätten, Banken- und Versicherungs-Hotlines, Taxi, Hotels sowie Stauinformationen/Radarfallen.

Das 4.5-Software-Update der klickTel App für BlackBerrys, Windows Mobile- und Androidbasierte Endgeräte sowie Palm wird in den jeweiligen Appstores und Market Places entsprechend in Kürze zur Verfügung gestellt.

telegate AG

Die telegate AG ist ein Multichannel-Anbieter für die Lokale Suche. Das Unternehmen hat das klassische Geschäftsfeld Telefonauskunft um werbefinanzierte Informationsangebote im Internet und weitere digitale Medien erweitert. Das Unternehmen liefert Verbrauchern in Deutschland hochwertige Informationen über die Internetportale 11880.com und klicktel.de, die Telefonauskunft 11 88 0, die klickTel Software sowie über Lokale-Suche-Applikationen für mobile Endgeräte. Mit einer ungestützten Markenbekanntheit von rund 54 Prozent ist die 11 88 0 der GFK zufolge die bekannteste Telefonnummer Deutschlands sowie mit einem Marktanteil von rund 40 Prozent bei der Telefonauskunft der führende alternative Anbieter im deutschen Markt.

Als Vermarktungspartner bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Werbeberatung und konzepte für alle modernen Auskunftsmedien. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten über die Vertriebsmarke "telegate MEDIA" ein modernes "One-Stop-Advertising"-Angebot: Branchenwerbung in den fünf telegate Auskunftskanälen kombiniert mit Vermarktung über reichweitenstarke Partner wie zum Beispiel Vodafone und Nokia. Neben Deutschland hat sich telegate heute auch in Italien, Österreich und Spanien erfolgreich etabliert. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit 1999 erfolgreich an der Frankfurter Börse platziert (ISIN: DE0005118806). Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die telegate Unternehmensgruppe mit rund 2.900 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 153,9 Millionen Euro und einen Jahresüberschuss nach Steuern von 16,1 Millionen Euro.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.