IT-Online-Shop für mittelständische Unternehmer eröffnet

Marktplatz Mittelstand kooperiert mit Fujitsu Siemens Computers

(PresseBox) (Nürnberg, ) Nutzer von Marktplatz Mittelstand genießen seit heute noch mehr Service. Das Mittelstands-Experten-Netzwerk bietet seinen Mitgliedern zusammen mit Fujitsu Siemens Computers ein IT-Special, das sich mit seinem Produktangebot speziell an kleine Unternehmer und Selbständige wendet. Auf www.marktplatz-mittelstand.de können eingetragene Firmen in der Rubrik "Mein Marktplatz" nun Computer und Zubehör zu Sonderpreisen bestellen.

Mit diesem Angebot erweitert Marktplatz Mittelstand sein Portfolio um einen für das Portal völlig neuen Service. "Bisher konnten Mitglieder unser Portal zur Kundenakquise nutzen, neue Geschäftskontakte knüpfen und sich umfassend informieren. Jetzt profitieren sie auch über unser eigenes Angebot hinaus von einer Mitgliedschaft", sagt Michael Amtmann, Projektleiter von Marktplatz Mittelstand. "Durch die Kooperation entwickelt sich Marktplatz Mittelstand zur ersten Anlaufstelle für kleine und mittelständische Unternehmen im Netz."

Die Integration von Fujitsu Siemens Computers erfolgt über Links, die zu den Exklusivangeboten führen. Nur eingetragene Nutzer von Marktplatz Mittelstand können auf diese speziellen IT-Angebote zugreifen. "Marktplatz Mittelstand ist für uns ein hervorragender Kooperationspartner, da sich beide Portale sehr gut ergänzen", bestätigt Katja Laser, Marketingmanagerin E-Commerce bei Fujitsu Siemens Computers. "Wir können mit der Integration genau die Unternehmer erreichen, denen unser Angebot gilt und Marktplatz Mittelstand bietet für seine Mitglieder zusätzlichen Nutzen."

Wie von Marktplatz Mittelstand gewohnt, können Nutzer auch beim Fujitsu Siemens Shop sehr sensiblen Umgang mit ihren Daten erwarten. Der IT-Shop trägt das Siegel von Trusted-Shops, das für höchste Daten- und Liefersicher¬heit sowie eine Geld-zurück-Garantie, bei jeglichen Unstimmigkeiten zwischen User und Shop-Betreiber, zum Beispiel bei Nicht-Lieferung oder bei Rücksendung der Ware, steht. Als unabhängige Instanz klärt Trusted-Shops die Sachverhalte und vertritt die Rechte des Users gegenüber dem Shop-Betreiber.

Über den Fujitsu Siemens Computers Shop:
Der Fujitsu Siemens Shop für Geschäftskunden bietet ein breit gefächertes Sortiment an IT-Produkten, das speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen abgestimmt ist. Daneben findet der Kunde Specials, in denen IT-Produkte zu einem bestimmten Thema oder Motto (z.B. "Das mobile Büro") präsentiert werden. Groß geschrieben wird der Service im Fujitsu Siemens Shop. Anhand der Auftragsnummer kann der Kunde sich über den jeweils aktuellen Bearbeitungsstand seiner Bestellung informieren. Der Shop bietet zudem die elektronische Rechnung an, d.h. die Möglichkeit, sich die Rechnung schnell und unkompliziert als PDF-Dokument auf den eigenen Computer herunterzuladen.

Telefonbuch Verlag Hans Müller GmbH & Co. KG

Marktplatz Mittelstand ist das Experten-Netzwerk für mittelständische Dienstleister und Gewerbetreibende, Freiberufler, Mini-Jobber und Ich-AGler im Internet. Die Plattform (www.marktplatz-mittelstand.de) ist kein bloßes Anbieterverzeichnis, sondern als soziales Netzwerk konzipiert. Gewerbliche und private Nachfrager können Anbieter, mit denen sie bereits zusammengearbeitet haben, beurteilen und diese so anderen Nachfragern empfehlen. Die Anbieter wiederum heben sich durch Referenzen und ein aktives Email-Marketing von der Masse ab. Marktplatz Mittelstand ist ein Projekt der MON.de GmbH aus Nürnberg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.