o2 neuer Partner des BMW Sauber F1 Teams

(PresseBox) (München, ) Mit dem Beginn der kommenden Formel-1-Saison erweitert o2 Germany sein bisheriges Formel-1-Engagement und wird Official Partner des BMW Sauber F1 Teams. Der Mobilfunkanbieter untermauert damit seine bestehende Partnerschaft mit dem Bayerischen Automobilhersteller. Im Rahmen des Sponsoringpakets werden die beiden Münchner Unternehmen die Zusammenarbeit durch Medienkooperationen und Marketing-Aktionen vernetzen.

Die Zusammenarbeit zwischen dem BMW Sauber F1 Team und o2 geht weit über das klassische Sponsoring hinaus. So plant der Münchner Netzbetreiber ab der kommenden Saison, Merchandising-Artikel im Design des BMW Sauber F1 Teams in seinen Shops anzubieten. Daneben stellt o2 ein breites Angebot an WAP-, MMS- und SMS-Infodiensten zum Thema Rennsport sowie aktuelle Nachrichten zur Verfügung.

Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem BMW Sauber F1 Team: „o2 und das
BMW Sauber F1 Team verbindet das Streben nach Perfektion. Beide Partner setzen neue Akzente in puncto Innovation und bedienen sich der modernsten Technik, um schnell Erfolge zu liefern.“

Prof. Dr.-Ing. Mario Theissen, BMW Motorsport Direktor, fügt hinzu: „Es ist für uns wichtig, Partner zu haben, mit denen uns hohe Ansprüche an die eigenen Produkte verbinden. o2 steht für Qualität, innovative Lösungen und Bedienerfreundlichkeit. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“