o2 exklusiver Kommunikationspartner von BAMBI 2005

(PresseBox) (München, ) Das Mobilfunkunternehmen o2 ist Hauptpartner von BAMBI 2005. Als exklusiver Kommunikationspartner unterstützt o2 die Wahl in der Publikumskategorie „TV-Ereignis des Jahres“. Drei Wochen lang wird das deutsche Publikum in einem von o2 ermöglichten Telefon-Voting darüber abstimmen, welches TV-Ereignis im Jahr 2005 in Deutschland am populärsten war und dafür am 1. Dezember in München mit dem wichtigsten Medienpreis ausgezeichnet werden soll.

Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany: „Der von Dr. Hubert Burda gestiftete Preis ist die wichtigste Auszeichnung für diejenigen, die in der deutschen Medienwelt Herausragendes geleistet haben. Wir freuen uns, bereits zum zweiten Mal in Folge als Partner des BAMBI diesen Menschen unsere Anerkennung zu zeigen.“

Nominiert sind die fünf populärsten TV-Ereignisse der vergangenen zwölf Monate: Das TV-Duell zwischen den beiden Kanzlerkandidaten (ARD, ZDF, RTL und SAT.1, moderiert von Maybrit Illner, Sabine Christiansen, Peter Kloeppel und Thomas Kausch), die Sendung „Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder“ (ZDF, moderiert von Johannes B. Kerner und Steffen Seibert), der FIFA Confederations Cup 2005 (ARD und ZDF, moderiert von Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer, Wolf-Dieter Poschmaan, Béla Réthy, Thomas Wark, Gerhard Delling, Günther Netzer, Waldemar Hartmann und Monica Lierhaus), „Jetzt geht´s um die Wurst – Das große Promigrillen“ (SAT.1, moderiert von Hugo Egon Balder und Hella von Sinnen), „Sarah & Marc in love“ (Pro7) und die Verleihung des ECHO (RTL, moderiert von Oliver Geissen und Yvonne Catterfeld).

Die Wahl, an der sich in jedem Jahr mehrere Millionen Menschen beteiligen, endet während der im Ersten Programm der ARD live übertragenen Verleihung des BAMBI am 1. Dezember 2005. Unter allen Zuschauern, die über das telefonische Wahlverfahren ihren Favoriten wählen, verlost o2 ein langes Wochenende in New York. Diese Einladung umfasst den Flug, die Unterkunft im Hotel und einen Besuch der Oper „Rigoletto“ mit Weltstar Anna Netrebko in der Metropolitan Opera. Die Stimmen für die nominierten TV-Ereignisse können unter folgenden Telefonnummern abgegeben werden:

Das TV-Duell: 01376/9600-01
Wir wollen helfen – Ein Herz für Kinder: 01376/9600-02