o2 Weihnachtszauber mit Anna Netrebko und Franz Beckenbauer

(PresseBox) (München, ) o2 präsentiert zum Weihnachtsgeschäft eine neue Kampagne mit Anna Netrebko und Franz Beckenbauer. Im Mittelpunkt stehen ein TV-Spot und Anzeigenmotive, in denen die beiden prominenten Testimonials gemeinsam für das Weihnachts-Angebot von o2 werben. Die Kampagne steht unter dem Motto "Weihnachtszauber von o2 - das ideale Geschenk zu Weihnachten" und läuft vom 15. November 2005 bis zum Ende des Jahres.

Der Werbespot zeigt die beiden Hauptdarsteller Anna Netrebko und Franz Beckenbauer wie sie, während sich der Weihnachtsmann in seinem Iglu im Whirlpool entspannt, den Schlitten "entführen", um die Weihnachtsgeschenke von o2 unter den Menschen zu verteilen. Eine besondere Rolle besetzt Anna Netrebko, die durch ihre Stimme den mit Weihnachtszaubertüten von o2 voll bepackten Schlitten zum Fliegen bringt. Der Charme des Spots liegt in dieser ungewöhnlichen Maßnahme, die sich die beiden Darsteller einfallen lassen, um den Weihnachtszauber von o2 zu den Menschen zu bringen. "Auch für diese Weihnachtskampagne setzen wir auf unser erfolgreiches Testimonialkonzept. Die Frau an der Seite von Franz Beckenbauer ist in diesem Jahr Opernstar Anna Netrebko – unser jüngstes Mitglied in der o2 Familie. Wir nutzen ihre berühmte Stimme für die Kreatividee unseres Spots", erklärt Ivo Hoevel, Vice President Brandmanagement von o2. Der davonfliegende Schlitten mit Anna Netrebko und Franz Beckenbauer sowie der endlose Schweif von herabfallenden Weihnachtszaubertüten sind die Key-Visuals der gesamten Kampagne, die von Grey Worldwide, Düsseldorf entwickelt wurde.

Der TV-Spot mit dem Postpaid-Angebot läuft unter anderem auf ProSieben, RTL, RTL II, Sat1, VOX, Kabel 1 sowie auf N24. Die Anzeigen werden in Programm- und Publikumszeitschriften (Stern, Focus, Der Spiegel, ComputerBILD, auto motor sport etc.) sowie in Tageszeitungen geschaltet.

Neben der klassischen Werbung in TV und Print werden City-Light-Poster in vielen großen deutschen Städten zu dem Prepaid-Angebot o2 LOOP geschalten.

Die Weihnachtskampagne wird am POS durch passende Shopdekoration und Werbemittel begleitet.