o2 Produkte jetzt auch in allen Real-Filialen

(PresseBox) (München, ) Telefónica o2 Germany erweitert sein Vertriebsnetz durch eine Partnerschaft mit der SB-Warenhauskette Real: Ab Mai 2010 können Kunden in allen deutschen Real-Filialen Produkte von o2 zu attraktiven Preisen erwerben. Angeboten werden zum Start Prepaid-Karten für o2 o, dem erfolgreichen Tarif ohne Grundgebühr und Mindestvertragslaufzeit, sowie o2 Prepaid Surfsticks. Auch die zur Aufladung notwendigen Guthabenkarten von o2 sind bei Real weiterhin erhältlich. Damit können Kunden an noch mehr Verkaufsstellen und noch einfacher Telekommunikationsprodukte von o2 erwerben.

"Mit Real haben wir einen starken Partner im Einzelhandel und erweitern die Vertriebskanäle für unsere Kernmarke o2", sagt Thorsten Haeser, Geschäftsführer Consumer Sales bei Telefónica o2 Germany. "Für unsere Kunden hat das den Vorteil, dass sie beim täglichen Einkauf ihre Telekommunikationsprodukte gleich mit kaufen können."

Real vertreibt bereits erfolgreich Produkte von Fonic, der Discountmarke von Telefónica. Als erstes SB-Warenhaus-Unternehmen in Deutschland nimmt Real nun auch Mobilfunktarife und Produkte für das mobile Internet von o2 ins Sortiment. Das zur METRO Group gehörende Unternehmen ist deutschlandweit mit rund 330 Filialen vertreten. Telefónica o2 Germany hat in Deutschland rund 1000 Shops. Die Produkte werden zudem erfolgreich über Vertriebspartnerschaften sowie online über www.o2.de vertrieben.

Mehr Informationen zu den Produkten unter: www.o2.de

Die real,- SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO Group. real,- steht für vielfältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Unter dem Dach der real,- Group führt das Unternehmen rund 330 SB-Warenhäuser in Deutschland und weitere 108 in Polen, Rumänien, Russland, in der Ukraine und der Türkei. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte das Unternehmen mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von 11,3 Mrd. Euro. Nähere Informationen unter www.real.de, www.real-hypermarket.com und www.metrogroup.de.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.