o2 Freikarte: Jetzt auch Telefon- und Internet- Flatrate als Bonus

(PresseBox) (München, ) Ab sofort gibt es wieder die o2 Freikarte. Telefónica o2 Germany hat diese erneut um ein neues Modell erweitert: So sind für die o2 Freikarte jetzt auch Telefon- und Internet-Flatrates als Bonus für das aufgeladene Guthaben erhältlich. Dabei gilt: Je höher die Aufladung, desto attraktiver wird der Bonus. Außerdem ist für die Freikarte "Global Friends" buchbar. Damit sparen Kunden beim Telefonieren ins Ausland.

Die neue Variante der Freikarte staffelt sich je nach Höhe des aufgeladenen Guthabens: Bei einer Aufladung von 15 Euro telefoniert der Kunde unbegrenzt ins Netz von o2. Ab 20 Euro Neuguthaben gibt es zusätzlich eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Und ab 30 Euro kommt darüber hinaus eine Handy-Surf-Flatrate dazu. Das aufgeladene Guthaben bleibt dabei in voller Höhe erhalten, die Flatrates stehen den Kunden zusätzlich einen Monat lang zur Verfügung. Die bisher schon angebotenen Alternativ-Varianten mit Frei-SMS beziehungsweise mit Frei-Minuten und Frei-SMS sind auch weiterhin erhältlich.

Zusätzlich können Freikarten Kunden auch "Global Friends" für einen Einmalbetrag von 5 Euro aktivieren und für lediglich 15 Cent pro Minute günstig in mehr als 60 Länder telefonieren - ob in die Türkei oder nach Südafrika - ins ausländische Fest- oder Mobilfunknetz. Der Kunde kann fünf Rufnummern, davon bis zu zwei Handynummern, im Ausland festlegen.

Der erste Wechsel von einem der Freikartenmodelle zu einem anderen ist jederzeit möglich, jeder weitere dann nach sechs Monaten. Es entstehen dabei keine Kosten. Guthaben und Bonus bleiben dabei bestehen. Für Kunden bleibt es so einfach wie immer: die passende o2 Freikarte unter www.o2-freikarte.de kostenlos bestellen, SIM-Karte einlegen, aufladen, und los telefonieren, SMS schreiben oder surfen.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 54 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.