Schneller mobil arbeiten - der neue o2 Surfstick Speed für Geschäftskunden

o2 bringt neuen Surfstick Speed für Business Kunden heraus / Schneller Upload großer Datenmengen mit bis zu 5,76 Mbit/s

(PresseBox) (München, ) Mit dem neuen Surfstick Speed von Telefónica o2 Germany können Geschäftsleute nun noch schneller im mobilen Internet arbeiten. Das kleine Gerät, das in den USB-Anschluss des Laptops gesteckt wird, ermöglicht Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 5,76 Mbit und Downloads von bis zu 7,2 Mbit pro Sekunde. Damit lassen sich auch große Datenmengen bequem über das mobile Internet verschicken.

Der o2 Surfstick Speed ist ab sofort erhältlich und kann mit dem Business Datentarif gebucht werden. Ab Mitte April gibt es auch eine neue Express-Card, die o2 Surfcard Speed für Geschäftskunden, mit gleich hohen Geschwindigkeiten. Beide Geräte können über das Angebot Try&Buy 60 Tage unverbindlich getestet werden.

Der schnelle mobile Internetzugang wird durch die bereits an vielen Orten verfügbaren Mobilfunkstandards HSUPA und HSDPA ermöglicht. Die Installation der Geräte ist dabei spielend leicht. Der kleine und handliche o2 Surfstick Speed verfügt über einen ausfahrbaren USB Stecker, mit dem das Gerät an den Laptop angeschlossen wird. Die o2 Surfcard Speed wird als Express-Card in den Laptop gesteckt. Eine ein- und ausfahrbare Butterfly-Antenne sorgt für den optimalen Empfang. Mit der optionalen Software o2 Connection Manager, die kostenlos von der o2 Webseite heruntergeladen werden kann, erhalten Kunden außerdem die Möglichkeit, über VPN sichere Verbindungen zu Firmennetzen aufzubauen.

Voraussetzungen für beide Geräte ist ein freier Festplattenspeicher von vier Megabyte. Sie sind für die Betriebssysteme Windows XP, Windows 2000 und Windows Vista sowie der Surfstick auch Mac OS X geeignet.

Weitere Informationen zu den neuen o2 Surfstick Speed und o2 Surfcard Speed sowie über die passenden Tarife-Angebote für Geschäftskunden finden Sie unter www.o2online.de/business

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 46 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.