SIM-Karte einlegen und lossurfen: Asus EeePC 1003HAG mit Vertrag bei o2

(PresseBox) (München, ) .
- Ab 26. März für 49,99 Euro kombiniert mit o2 Datenflatrate
- 10 Zoll-Notebook mit Multi-Touchpad
- Entertainment und Internet für Privat- und Geschäftskunden

Telefónica o2 Germany erweitert zum 26. März 2009 sein Angebot für die mobile Internetnutzung und bietet jetzt ein hochwertiges Notebook mit eingebautem UMTS-Modul in Verbindung mit dem neuen Datentarif o2 Active-Data-Plus. Der schwarze EeePC 1003HAG ermöglicht mit einer großen Tastatur, drahtlosen Verbindungen per schnellstem WLAN, Bluetooth und HSDPA sowie fünf Stunden Akkulaufzeit komfortables Surfen an jedem Ort. Mit nur 1,4 kg Gewicht, seinem ansprechenden Äußeren und den kompakten Maßen ist das kleine Notebook der perfekte Begleiter und auch als mobiles Zweitgerät für Zuhause geeignet.

"Bereits der erste EeePC von Asus, den wir im Angebot hatten, wurde sehr gut angenommen. Jetzt erweitern wir unser Angebot um ein Mini-Notebook der neuesten Generation", so Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales bei Telefónica o2 Germany. "In Verbindung mit dem neuen EeePC und unserer Datenflatrate können die Kunden in unserem modernen Datennetz ihre wichtigsten Anwendungen wie E-Mail, Surfen, Chatten und Multimedia komfortabel im Straßencafé, zu Hause oder auf Reisen nutzen. Einfach aufklappen und lossurfen."

Das mit einem Intel Atom N270 Prozessor und 1.024 MB Arbeitsspeicher ausgestattete Notebook ist der neueste Spross der erfolgreichen EeePC Serie von Asus. In dem 28,5 mm schmalen 10 Zoll-Mini-Notebook ist eine 160 GB-Festplatte eingebaut, auf der Windows XP Home vorinstalliert ist. Bis zu fünf Stunden mobiles Surfen und Arbeiten sind dank des Strom sparenden Prozessors sowie der hohen Akkuleistung möglich. Das sensitive Multi-Touchpad und die große Tastatur sorgen für eine besonders komfortable Navigation und Bedienung der Programme.

Das Gerät unterstützt neben den WiFi-Standards 802.11 b/g auch den Draft-Standard 802.11 n und ermöglicht so besonders schnelle WLAN-Verbindungen. Dies ist insbesondere für die Übertragung von Musik, Bildern und Filmen zwischen mehreren Geräten beispielsweise im Heimnetzwerk von Vorteil. Mit der großen Festplatte bietet das Gerät ausreichend Speicherplatz für Bildersammlungen und Musikkollektionen. Weitere Multimedia-Eigenschaften sind die eingebaute 1,3 Megapixel Kamera für Videotelefonie und zwei Stereolautsprecher mit ausgezeichneter Klangqualität.

Die o2 Datenflatrate Internet-Pack-L für 25 Euro kombiniert mit dem Basistarif o2 Active-Data-Plus für monatlich 15 Euro ermöglicht Surfvergnügen auf dem neuen Mini-Notebook mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s, die mit DSL 2000 vergleichbar ist. Möglich wird dies durch modernste Technologien wie HSDPA und HSUPA für den schnellen Up- und Download. o2 erreicht bereits mehr als 80 Prozent aller deutschen Haushalte mit seinem mobilen Hochgeschwindigkeitsnetz. Bis Ende des Jahres werden es nahezu 100 Prozent sein.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 46 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.