Neue Testimonials: Meeresgott Neptun und der clevere Waschbär erklären die Welt von o2

(PresseBox) (München, ) Für Telefónica Germany steht Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Diese Philosophie bringt das Unternehmen in seiner neuen Werbekampagne zum Ausdruck. Ab dem 10. Januar 2012 laden die Protagonisten Neptun, der Meeresgott, und sein Freund, der Waschbär, die Kunden in die Gedankenwelt von o2 ein.

Via TV-Spot, Plakat und Online - immer in der phantasievollen Gedankenwelt von o2 - lösen die Protagonisten auf charmante Art und Weise die unterschiedlichsten Probleme zur Zufriedenheit der Kunden. Sie helfen ihnen dabei, das passende Angebot zu finden. Die zentralen Themen dabei sind Vertragsfreiheit sowie die unterschiedlichen Produkte rund um Mobilfunk und Festnetz. Erstmals werden die Alice Festnetzprodukte unter der Produktmarke o2 beworben.

"Mit Neptun und dem cleveren Waschbären erhält die Marke o2 wieder ein Gesicht. Auf sympathische Art und Weise erklären sie die Welt der Telekommunikation und visualisieren die höchste Kundenzufriedenheit bei o2", sagt Tim Alexander, Vice President Brand bei Telefónica Germany. "Basis der Kampagne ist der jährliche Kundenmonitor, den wir mit der Marke o2 2011 zum fünften Mal in Folge in der Zufriedenheits-Kategorie anführen."

Die 360-Grad-Kommunikationsmaßnahmen wurden von der Leadagentur VCCP zusammen mit Interone, Ogilvy One, Lambie Nairn, MEC Access, Phocus Brand Contact und Smartin Advertising Services entwickelt und umgesetzt. Für Mediaplanung und -einkauf ist Zenith verantwortlich. Die TV-Spots hat Radical Media unter Regie von Joakim Reveman produziert.

Verantwortlichkeiten:

Telefónica Germany
- Tim Alexander (Vice President Brand Management)
- Monika Zeier (Head of ATL & BTL Communication)
- Felix Kästle (Senior Brand Manager ATL)
- Julia Gross (Brand Manager BTL)

Agentur: VCCP Berlin
- Lars Wohlnick (Creative Director)
- Kirsten Frenz (Senior Art Director)
- Philipp Löffel (Senior Copy Writer)
- Andy Leahy (Head of TV)
- Astrid Thomsen (Account Director)

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seinen Marken o2 und Alice zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Der Kundenmonitor Deutschland 2011 bestätigt, dass Telefónica Germany zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt ist. Telefónica Europe hat mehr als 58 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.