NetzClub - Deutschlands erster werbefinanzierter Mobilfunktarif erfolgreich gestartet

(PresseBox) (München, ) .
-Tarif ohne Grundgebühr und Mindestumsatz in drei Varianten
-Gratis Flat für Handy-Internet, Freiminuten und Frei-SMS
-Nur einmal pro Monat auf eine Werbung reagieren
-Partnerschaft zwischen YOC AG und o2

Telefónica o2 Germany gründet zusammen mit der YOC AG den Club für werbefinanzierten Mobilfunk: Der Tarif NetzClub ist mit der Gratis-Flat für Handy Internet ein Novum im deutschen Markt.

Und so einfach funktioniert es: Kunden registrieren sich auf dem NetzClub-Portal www.netzclub.net und hinterlegen dort ihr Profil individuell nach ihrem Interessensgebiet. Ab diesem Zeitpunkt empfangen sie regelmäßig personalisierte Markenangebote der NetzClub-Werbepartner auf ihr Handy. Im Gegenzug können sie gratis über das o2 Netz telefonieren, simsen oder surfen. Die Werbethemen lassen sich dabei individuell in dem jeweiligen Nutzerprofil festlegen. Damit sich der Mobilfunkbonus monatlich verlängert, reagiert der Kunde einfach einmal im Monat auf eines der Markenangebote per SMS oder Klick im Internet.

Drei Gratis-Prepaid-Tarife stehen dabei zur Wahl: Mit der Handy Internet Flat unbegrenzt surfen. 100 Freiminuten für Gespräche in alle deutschen Netze. Oder den Kombitarif 30 mit je 30 Gesprächsminuten und 30 SMS in alle Netze sowie 30 MB für das mobile Surfen kostenlos.

Bei Verbrauch der kostenlosen Kontingente oder bei zusätzlich zur Handy Flat genutzten Minuten oder SMS zahlt der Kunde günstige 11 Cent pro Minute oder SMS in alle Netze oder 24 pro MB Mobile Internet Nutzung.

Bei NetzClub gibt es weder Mindestumsatz noch Grundgebühr oder eine Mindest-Vertragslaufzeit. Auch die SIM-Karte ist gratis. Das Restguthaben wird zur Beendigung des Vertrages ausgezahlt.

Die YOC AG ist der in Europa führende Mobile Marketing Anbieter und unser Partner für die Vermarktung des NetzClub-Produkts sowie für den Ad-Sales, also Vertriebsaktivitäten rund um den Werbungsversand aufs Handy. o2 ist für den Mobilfunktarif und den Customer Service zuständig.

Über die YOC Gruppe

Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 175 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 54 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.