Mit o2 Düsseldorf erobern und Weltreise gewinnen

(PresseBox) (München, ) Telefónica o2 Germany wird ab heute die Stadt Düsseldorf erobern. "Claim your City" heißt das Spiel, bei dem Mobilfunknutzer die ganze Rheinmetropole für die nächsten 20 Tage in Besitz nehmen. Dafür müssen sie nur mit ihren GPS-Handys durch die Stadt laufen und möglichst viele Gebiete auf einer digitalen Landkarte für sich markieren. Wer die größte Fläche einnimmt, der gewinnt am Ende eine Weltreise.

o2 schenkt dem Sieger und seiner Begleitung zwei Flugtickets für eine Reise um die Welt. Als weitere Preise stehen vergünstigte Mobilfunkpakete, My Contact Stix und Reisegutscheine des Partners L'TUR bereit. Teilnehmen kann jeder, auch wenn man nicht Kunde von o2 ist. Allerdings braucht man ein Nutzerkonto bei Facebook zur Identifizierung. Jede Aktion eines Spielers wird sofort auf seiner Pinnwand in dem Sozialnetzwerk angezeigt und ist für alle Freunde sichtbar. Die aktuellen Gebietsgewinne werden natürlich auch bei Facebook und auf der Website www.mehrnetz.de veröffentlicht.

"'Mehr Netz' ist der Titel unserer neuen Kampagne", erklärt André Schloemer, Vice President Brand Management von o2. "Nach Investitionen von fast vier Milliarden Euro haben wir heute eines der modernsten Netze Europas. In Städten wie Düsseldorf erreichen wir die beste Verbindungsrate aller Anbieter: 99,3 Prozent." Diese abstrakte Zahl stammt aus dem jährlichen Test der Fachzeitschrift Connect, doch mit "Claim your City" wird die Technik konkret erlebbar.

o2 hat die ganze Stadt in Felder eingeteilt, die eine digitale Spielfläche bilden. Jeder Spieler kann 20 pro Tag für sich markieren. Bei vielen dieser Claims gibt es zusätzliche versteckte Sofortgewinne, über die ein Popup auf dem Handy-Display informiert. Doch wer nicht aufpasst, der bekommt sein Gebiet wieder abgenommen. Düsseldorf bleibt bis zum letzten Tag umkämpft.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe rund 55 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.