Mit Zufriedenheitsgarantie: Neuer Business E-Mail Service von o2

(PresseBox) (München, ) Telefónica o2 Germany bietet seinen Business-Kunden ab sofort eine komplette Kommunikationslösung auf der Basis von Microsoft Exchange an. Eine zentrale Funktion ist die Mobilnutzung, bei der neue E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Termine ohne Verzögerung auf Smartphones übertragen werden (Direct Push). Der Service wird in den hochverfügbaren Rechenzentren von o2 gehostet und eignet sich besonders für kleine und mittelständische Unternehmen. Wer das Paket mit einer Laufzeit von 24 Monaten bis Ende Dezember bucht, der bekommt eine Zufriedenheitsgarantie mit 60 Tagen Rückgaberecht.

Jeder Nutzer verfügt über ein unbegrenztes Transfervolumen und kann seine E-Mail-Adresse, die er mit dem Service verwendet, frei wählen. Bei Bedarf lässt sich auch eine passende Internet-Domain einfach hinzubuchen. Das Postfach mit 500 Megabyte Speicherplatz wird durch neueste Sicherheitstechnik vor Spam und Viren geschützt. Active Sync ermöglicht den verzögerungsfreien Push von Daten auf Smartphones und die zugehörigen Groupware-Funktionen erleichtern die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens. Außerdem können verschiedene Zusatzoptionen gebucht werden, darunter Blackberry Enterprise Hosting oder die revisionssichere Archivierung nach den Grundsätzen des Handels- und Steuerrechts.

"Mit unserem neuen Angebot entfallen hohe Lizenz- und Wartungskosten sowie teure Investitionen in eine eigene E-Mail-Infrastruktur. Das eingesparte Kapital können die Business-Kunden in ihren Unternehmen einsetzen", erklärt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business bei Telefónica o2 Germany. "Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen sind solche Lösungen von großem Vorteil. Microsoft Exchange ermöglicht den weltweiten Zugriff auf E-Mails und Kundeninformationen in Echtzeit mit den verschiedensten Endgeräten."

Der neue Business E-Mail Service von o2 garantiert ein Höchstmaß an Sicherheit. Die gefahrlose Übertragung von Informationen gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung aller Daten und Passwörter, neue Computerviren werden durch die hochmoderne Virus-Breakout-Detection sofort abgewehrt. "Solche Hilfen und Lösungen sind gerade für Unternehmen und ihre Mitarbeiter nicht nur sinnvoll, sondern auch dringend notwendig", sagt Professor Jörn-Axel Meyer vom Deutschen Institut für kleine und mittlere Unternehmen. Seine neue Studie "Vertraulichkeit in der mobilen Kommunikation - Eine Aufgabe für jedes Unternehmen" hat gezeigt, dass bei 15 Prozent der mittelständischen Firmen in Deutschland bereits einmal vertrauliche Informationen unfreiwillig an Externe gelangt sind. 32 Prozent der Unternehmen wissen noch nicht einmal, ob dies bei ihnen schon geschehen ist. Die Wissenschaftler des Instituts empfehlen deswegen, mit mobilen Kommunikationsmitteln bewusst umzugehen und geeignete Sicherheitslösungen zu verwenden. Solche Lösungen bietet der neue Business E-Mail Service von o2.

Weitere Informationen unter: www.o2business.de

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 55 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.