Exklusiver Start bei o2: Toshiba TG01

(PresseBox) (München, ) .
- Dünnstes Smartphone der Welt mit 4,1-Zoll-Display
- Bildoptimierungstechnologie aus der Toshiba LCD-TV-Reihe
- Einfache Bedienung durch neu entwickeltes Interface

Telefónica o2 Germany wird im Sommer die Vermarktung des besonders dünnen und leistungsstarken Smartphone Toshiba TG01 exklusiv in Deutschland starten. Mit seinem 4,1-Zoll großen Touchscreen-Display und einer von Toshiba entwickelten dreidimensionalen Benutzerführung ermöglicht das Handy mobile Multimediaanwendungen in bisher unbekannter Qualität. Dank der Unterstützung von HSDPA, HSUPA und EDGE, GPS und A-GPS sowie seiner intuitiven Bedienung ist das TG01 ein echter Alleskönner. Mit nur 9,9 Millimetern ist es das dünnste Smartphone der Welt.

Das TG01 kommt mit mehr als einem Superlativ. Neben dem derzeit größten Display ist der verbaute 1 GHz Prozessor der leistungsfähigste aller aktuellen Smartphones. Er integriert GPS und 3G-Konnektivität auf einem Chip und sorgt für besonders leistungsstarke und effiziente Wiedergabe von Multimediainhalten. Bei der Entwicklung des Displays nutzte Toshiba seine Erfahrung aus dem LCD-TV-Bereich und sorgt für gestochen scharfe Darstellung mit brillanten Farben.

"Das Toshiba TG01 war eines der Highlights des Mobile World Congresses und ist derzeit eines der interessantesten neuen Smartphones", sagt Lutz Schüler, Managing Director Marketing & Sales bei Telefónica o2 Germany. "Unseren Kunden bieten wir damit ab Sommer ein Handy, das Multimediafähigkeit und Office-Funktionalitäten perfekt mit Leistungsfähigkeit und Effizienz paart. Die einfache Bedienung und das Design machen das TG01 zu einem Highlight in unserem Angebot."

Benutzerführung per Gestensteuerung

Toshiba hat die Benutzerführung des auf Windows Mobile basierenden Handys komplett neu gestaltet. Das TG01 bietet unter anderem Gestensteuerung. Einkommende Anrufe können dadurch per Schütteln des Telefons angenommen werden. Zwischen geöffneten Anwendungen navigiert der Nutzer durch Neigen des TG01 nach rechts oder links. Die komplette Steuerung gelingt mit einer Hand.

"Das TG01 ist der nächste Schritt in der mobilen Spitzentechnologie. Mit diesem Handy können wir Kunden von o2 mobilen Content in beispielloser Geschwindigkeit und Qualität bereitstellen. Wir freuen uns, dieses aufregende neue Gerät gemeinsam mit unserem Partner o2 auf den deutschen Markt zu bringen", sagt Bernard Labaume, Vize Präsident Business Development & Trade Marketing, Toshiba Mobile Communications Division, Europe.

Das TG01 ist ab Sommer bei o2 in Weiß erhältlich.

Die Leistungsmerkmale des TG01 finden Sie im Anhang.

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 46 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.