Cloud-Lösung für Vertriebssteuerung: Telefónica Online Services schließt Partnerschaft mit MuniConS

(PresseBox) (München, ) Telefónica Germany Online Services (TOS) baut ihr Hosting-Geschäft weiter aus. Durch eine Partnerschaft mit MuniConS gehören jetzt auch Cloud-Anwendungen für die Vertriebssteuerung zur Produktpalette. Telefónica Germany Online Services profiliert sich damit weiter als Komplettanbieter für das Planen, Bauen und Betreiben von anspruchsvollen Online-Portalen.

MuniConS ist ein Spezialist für Sales Performance Management (SPM) und Customer Relationship Management (CRM) in der Cloud. Das Software-Beratungshaus ist ein strategischer Vertriebspartner des SPM-Marktführers Callidus Software und übernimmt neben der Planung und Entwicklung auch das Applikationsmanagement von solchen Cloud- und Enterprise-Lösungen.

"Durch die strategische Partnerschaft mit MuniConS gehen wir nun auch auf Kundenbedürfnisse im Vertriebsbereich ein. Wir bieten SPM und CRM mit allen zugehörigen Prozessen end-to-end an", erklärt TOS-Geschäftsführer Kai Stemick. "Unsere Kunden sparen dadurch Ressourcen und schonen ihr Budget. Außerdem reduziert sich das Projektrisiko, weil sie alle Leistungen aus einer Hand beziehen."

Schon in der Planungsphase adressieren TOS und MuniConS gemeinsam die Optimierung des Supports sowie die späteren Kosten des Betriebs und bringen ihr Spezialwissen in die Projekte ein. Das umschließt vor allem die Anforderungen von Vertrieb, Vertriebs-Controlling und Marketing. Gerade im SPM und CRM ist es sinnvoll, bereits in die Anforderungsdefinition der Fachbereiche eingebunden zu sein.

"Mit der TOS können wir nun unsere Planungs- und Implementierungskompetenz für SPM und CRM um den gesamten Betrieb ergänzen", sagen Rolf Pollmeier und Philip Debbas, Gründer und Geschäftsführer MuniConS. "Dies schließt auch das Applikations-Management und den technischen Betrieb mit ein. Damit bekommen die Kunden ganzheitliche Lösungen, die sonst nur von großen Beratungshäusern angeboten werden."

Auch die Planungssicherheit erhöht sich drastisch. Telefónica Online Services gehört zu den führenden Anbietern im deutschen Hosting-Markt. Das unterstreichen namhafte Kunden wie Spiegel Online, ProSiebenSat.1, VZnet, Zalando oder die Tomorrow Focus AG, die ihre Internet-Plattformen von den Telefónica-Experten betreuen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.telefonica-online-services.de.

Außerdem laden TOS und MuniConS gemeinsam zum Sales Performance Management Forum in den Münchner o2 Tower ein. Am 8. Februar 2012 wird dort erklärt, wie sich die Leistung des Vertriebs durch den geschickten Einsatz von Cloud-Software optimieren lässt. Anmeldungen sind weiterhin möglich unter http://municons.de/86-0-SPM+Forum+2012.html

Über MuniConS:

MuniConS ist ein führendes deutsches Unternehmen für Consulting und Systemintegration mit einem Fokus auf Sales Performance Management (SPM) und Customer Relationship Management (CRM). Dank seiner umfassenden operativen Erfahrung in Vertrieb, Vertriebsprozessen und Applikationstechnologie sichert sich MuniConS eine einzigartige Marktposition. Die Kunden von MuniConS nutzen diese Kombination von Vertriebseffizienz-Expertise in frühen Planungsphasen und in Softwareintegrationsprojekten. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.municons.com.

Telefónica Online Services (TOS), ist eine 100-prozentige Tochter der Telefónica Germany. Rund 60 Mitarbeiter in Vertrieb, Service und Technik beraten, betreuen und unterstützen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Das Leistungsspektrum umfasst Managed-Hosting, kundenspezifische Applikation-Services sowie die Durchführung umfassender Portalprojekte. Zu den Kunden zählen Spiegel Online, ProSiebenSat.1, VZnet, Zalando, Groupon und die Tomorrow Focus AG.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seiner Produktmarke o2 zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Der Kundenmonitor Deutschland 2011 bestätigt, dass Telefónica Germany zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt ist. Telefónica Europe hat mehr als 58 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.