Alice wächst weiter: Jetzt 500.000 Kunden

Zahlen 3. Quartal 2005: Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit einem Anstieg der Kundenzahl um 118 Prozent und einer Umsatzsteigerung von 79 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2004 sind für die HanseNet Telekommunikation GmbH die ersten neun Monate dieses Jahres erneut sehr erfolgreich verlaufen. So stieg der Kundenstamm innerhalb von zwölf Monaten von 211.000 auf 460.000. Allein im 3. Quartal stieg die Kundenzahl um 83.000. Bis Ende Oktober haben sich insgesamt 500.000 Kunden für Alice entschieden, darunter 469.000 Kunden für den Breitbandanschluss Alice-DSL.

Der Umsatz des Breitbandanbieters ist ebenfalls in den ersten drei Quartalen 2005 stark gestiegen: Mit 198,4 Millionen Euro wurde der Vorjahresumsatz um 79 Prozent verbessert (30.9.2004: 111,1 Millionen Euro). Der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) liegt mit 22,8 Millionen Euro ebenfalls auf höherem Niveau als zum Vorjahresstichtag trotz der zusätzlichen Kosten, welche durch die deutschlandweite Expansion entstanden. HanseNet beschäftigt aktuell 631 Mitarbeiter.

Seit 2005 ist Alice-DSL außer in Hamburg auch in Lübeck, Berlin, Frankfurt/M., Stuttgart, München, Rostock, Karlsruhe, Offenbach, Mülheim/Oberhausen, Essen, Dortmund, Wuppertal und Solingen verfügbar. Alice-DSL bietet jetzt ein Komplett-Paket bestehend aus Telefonie und schnellem DSL-Internetzugang ab 21,90 Euro monatlich an. Seit September ergänzt unter anderem „Talk4Free Deutschland“ das attraktive Angebot: Für 9,90 Euro monatlich können Alice-Kunden jetzt unbegrenzt deutschlandweit telefonieren.

Das Unternehmen HanseNet wurde 1995 in Hamburg gegründet. HanseNet betreibt für über 2,35 Millionen Breitbandkunden im Privat- und Geschäftskundenbereich ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Der Umsatz konnte in den vergangenen vier Jahren von 161,1 Millionen(2004) auf 1,074 Milliarden Euro (2007) gesteigert werden. Alleiniger Gesellschafter ist Telecom Italia. Alice gibts in immer mehr Anschlussgebieten. Weitere Informationen über HanseNet und Alice sowie die Lösungen für Geschäftskunden finden Sie unter www.alice.de oder www.hansenet.de