Tele Atlas nutzt Feedback von Endkunden und Partnern, um neue Straßen und Standortinformationen hinzuzufügen

Neueste Datenbank enthält vollständiges Straßennetz von Rumänien sowie 500.000 Editierungen aus dem Feedback von Endkunden und Partnern

(PresseBox) (Gent, Belgien, ) Tele Atlas, ein weltweit führender Anbieter digitaler Straßenkarten und dynamischer Inhalte für Navigations- und standortgebundene Lösungen, stellt heute MultiNet(R) 2009.06 vor, die einzige Datenbank für Digitalkaten, die kontinuierlich von Millionen von Leuten weltweit jede Minute jeden Tag überprüft wird. Tele Atlas, das fortlaufend Maßstäbe im Bereich Digitalkarten setzt, hat die neueste Version von MultiNet mit 18.000 km neuer Straßengeometrie aus GPS-Messungen entwickelt, um das Straßennetz von Rumänien auszubauen. In dieser Version wird erstmalig hervorgehoben, dass das Feedback von Endbenutzern und Partnern verwendet wurde, um solche umfangreichen neuen Informationen zum Straßennetz bereitzustellen.

Die neue Tele Atlas-Datenbank enthält zudem 500.000 Editierungen aus dem Feedback von Endkunden und Partnern aus über 30 Ländern, die sich auf fünf Merkmale beziehen, darunter mit Map Share-Technologie erfasster Einbahnverkehrsfluss, mit GPS-Messungen erfasster Einbahnverkehrsfluss, Ausbau einer Kreuzung zu einem Kreisverkehr, Fahrbahnneigungsmessungen sowie neue Straßengeometrie.

"Unsere Prozesse und Leistungsfähigkeiten beim Feedback von Endkunden und Partnern setzen weiterhin Branchenstandards hinsichtlich Genauigkeit und Qualität von Karten und intelligenter Routenführung. Die neueste Version von MultiNet verdeutlicht unseren Anspruch, reale Daten vielseitig zu nutzen, um die innovativsten Produkte in der Branche zu entwickeln", sagte Bill Henry, Geschäftsführer von Tele Atlas. "Wir wollen die neue Generation von Karten, dynamischen Inhalten und intelligenter Routenführung anbieten, mit denen unsere Kunden sich von anderen unterscheiden und einen Wettbewerbsvorteil erzielen können. Darüber hinaus wird das Erlebnis für Benutzer von Navigationsanwendungen und standortbasierten Diensten verbessert."

Zur Aktualisierung der eigenen Karten erfasst und überprüft Tele Atlas Änderungen von mehreren zehntausend globalen Quellen, von amtlichen Unterlagen und Behörden für öffentliche Sicherheit bis hin zu Bauunternehmen und LKW-Fahrern sowie Satelliten- und Luftbildern. Durch die Überprüfung und Einarbeitung von Beiträgen einzelner Fahrer als zusätzliche Quelle ist Tele Atlas in der Lage, die Gesamtzahl der vom eigenen Netzwerk erfassten Änderungen zu erhöhen; dies gilt besonders in geografisch abgelegenen und ländlichen Gebieten, die seltener von anderen Datenquellen abgedeckt werden. Das Feedback von Endkunden und Partnern ermöglicht es Tele Atlas zudem, aktuelle Karten zu erstellen und den Endkunden ein besseres Navigationserlebnis zu bieten. Seit der ersten Nutzung dieses Feedbacks, das strenge Prüf- und Validierungsprozesse durchlaufen muss, hat Tele Atlas das Volumen solcher Änderungen im Vergleich zum 4. Quartal 2008 verzehnfacht.

Tele Atlas nutzt das Feedback seit über einem Jahr als Teil der eigenen umfassenden Datenbankquelle und Prüfprozesse und hat reale GPS-Messungen von TomTom Map Share-Kunden integriert, damit neue und veränderte Straßen verzeichnet werden. Das Unternehmen bietet darüber hinaus innovative Produkte wie z. B. Tele Atlas Speed Profiles und Tele Atlas HD Traffic, die ab heute verfügbar sind. Tele Atlas HD Traffic soll Verzögerungen an bestimmten Orten einschätzen, so dass Routenplanungsprogramme die tatsächlich erforderliche Zeit für eine vorgegebene Strecke berechnen können. Ist diese Funktion in eine Navigationslösung integriert, können Endbenutzer Informationen zu Verkehrsstaus erhalten, sobald diese entstehen. Die Navigation wird somit in den Bereichen Personal Navigation, Mobiltelefon, Flotten-Management, Verwaltung und Bordsysteme verbessert.

Wenn Sie mehr zur Nutzung des Feedbacks von Endkunden und Partnern durch Tele Atlas sowie zu den Innovationen erfahren möchten, laden Sie die neuesten Episoden der Tele Atlas Digital Mapping Podcast Series herunter: http://www.teleatlaspresskit.com.

Tele Atlas

Tele Atlas liefert digitale Karten und dynamische Inhalte für die wichtigsten Navigations-Services und standortgebundenen Dienstleistungen (Location Based Services). Durch die Kombination von eigenen Produkten und strategischen Partnerschaften bietet Tele Atlas heute Kartenmaterial für über 200 Länder und Territorien weltweit. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und hat 27 Büros auf der ganzen Welt. Heute fließt die Erfahrung einer Community von Millionen von digitalen Karten-Nutzern weltweit in die Entwicklung der Tele Atlas Produkten ein. Diese Daten vervollständigen das einzigartige Netzwerk an Quellen, die Tele Atlas eine Erfassung und Überprüfung von Veränderungen in Echtzeit ermöglichen, um so die besten digitalen Karten und dynamischen Inhalte liefern zu können. Weitere Informationen über Tele Atlas finden Sie unter www.teleatlas.com. Tele Atlas ist ein Tochterunternehmen von TomTom N.V.

Tele Atlas und das Tele Atlas-Logo sind Warenzeichen von Tele Atlas. Alle übrigen hierin erwähnten Marken sind das Eigentum ihrer Inhaber.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.