Tele Atlas HD Traffic setzt neuen Standard beim Echtzeitverkehr für Navigations- und standortbasierte Branchen

Innovative Lösung verbindet erstmalig verschiedene Quellen, um detaillierte Echtzeit-Verkehrsinformationen bereitzustellen, mit denen Fahrer Zeit und Geld sparen und Umwelteinwirkungen reduziert werden sollen

(PresseBox) (Gent, Belgien, ) Aufgrund verstopfter Straßen und immer längeren Reisezeiten suchen Benutzer von Kartenanwendungen nach Möglichkeiten, auf dem Weg zu ihren Zielen Zeit und Geld zu sparen. Tele Atlas, Anbieter von Digitalkarten und dynamischen Inhalten, kann diesen Benutzern jetzt helfen, noch besser vorauszuschauen, und zwar mit Tele Atlas HD Traffic, einer leistungsstarken Lösung für Navigations- und standortbasierte Anwendungen, die die schnellsten Routen zu Zielen unter Berücksichtigung der aktuellen Straßenbedingungen finden soll.

Tele Atlas HD Traffic setzt einen neuen Standard für Verkehrslösungen, die sich bei der Einschätzung der Verkehrsbedingungen in der Regel auf eine einzelne Datenquelle verlassen. Tele Atlas HD Traffic enthält aktuellste Informationen aus verschiedenen Datenquellen, darunter anonyme GPS-Messungen von Personal Navigation Devices (PNDs) und Mobiltelefonsignalen, Straßensensoren und journalistische Daten. Mithilfe von herstellereigenen und getesteten Methoden führt Tele Atlas dynamisch diese Informationen zusammen und stellt sie Kunden in den Bereichen Personal Navigation, Mobiltelefon, Flotten-Management, Verwaltung und Bordsysteme zur Verfügung. Wenn HD Traffic in eine Navigationslösung integriert wird, können Endbenutzer automatisch um Staus herumgeleitet werden und so möglicherweise Zeit und Geld sparen. Zudem werden Umwelteinwirkungen minimiert, und das Navigationserlebnis wird wesentlich verbessert.

"Marktforschungen haben aufgezeigt, dass Kunden Verkehrsinformationen wünschen; die Branche war jedoch gefordert, eine nützliche Lösung anzubieten, da ein Zugriff auf detaillierte aktuelle Verkehrsdaten erforderlich war", sagte Rik Temmink, Vizepräsident von Global Product Management, Tele Atlas. "Unser Angebot nutzt eine herstellereigene Datenfusionsmethode, wobei wir effizient große Datensätze aus verschiedenen Quellen verarbeiten und somit sofort weit mehr umfassende und präzise Ansichten der Verkehrssituation bereitstellen können."

Tele Atlas HD Traffic ist für jedes angeschlossene Mobilgerät verfügbar und bietet folgende Funktionen:

- Bereitstellung von aktuellen Stauinformationen;
- Sehr genaue Positionierung von Verkehrsstaus;
- Hohe Aktualisierungsfrequenz, aktuelle Daten im Dreiminutentakt;
- Daten zu Straßengeschwindigkeiten, Länge und Ort für ein vollständiges Bild des Verkehrsstaus;
- Inhalte basieren auf einer bewährten Vorgehensweise zum Erfassen, Verarbeiten und Verteilen von Echtzeit-Verkehrsdaten.

"Verkehrsinformationen werden zu einer unabdingbaren Navigationsfunktion. HD Traffic in Kombination mit Tele Atlas Speed Profiles ermöglicht es uns, ein wesentlich vollständigeres Bild der aktuellen Fahrsituationen auf Grundlage von aktuellen Verkehrsinformationen sowie dokumentierten Geschwindigkeitsinformationen zu bieten. Mit diesen Lösungen können unsere Partner endlich ein wahrlich bedeutendes Navigationserlebnis anbieten", sagte Temmink.

HD Traffic kann ab sofort von Tele Atlas-Partnern in deren Anwendungen und Geräte integriert werden, wobei anfangs ca. 90 % der Autobahnen und Hauptstraßen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz abgedeckt sind.

Mit dem Start im November 2008 und den regelmäßigen Aktualisierungen bietet Tele Atlas Speed Profiles äußerste präzise Geschwindigkeitsdaten, mit denen Benutzer von Navigationssystemen die optimalen Routen und die weitaus genauesten Schätzungen von Reisezeiten erhalten. Speed Profiles bietet Routenberechnungen auf Grundlage von sehr umfassenden Informationen zu dokumentierten Reisezeiten und gemessenen Geschwindigkeiten. Tele Atlas Speed Profiles ist jetzt in 26 Ländern verfügbar und deckt 35 Millionen Kilometer in beiden Fahrtrichtungen ab. Es bietet Daten aus mehr als 700 Billionen Geschwindigkeitsmessungen, die Nutzer in den letzten zwei Jahren in 26 Ländern bereitgestellt haben.

Wenn Sie mehr über HD Traffic erfahren möchten, laden Sie die neueste Episode der Tele Atlas Digital Mapping Podcast Series mit Rik Temmink herunter: http://www.teleatlaspresskit.com.

Tele Atlas

Tele Atlas liefert digitale Karten und dynamische Inhalte für die wichtigsten Navigations-Services und standortgebundenen Dienstleistungen (Location Based Services). Durch die Kombination von eigenen Produkten und strategischen Partnerschaften bietet Tele Atlas heute Kartenmaterial für über 200 Länder und Territorien weltweit. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und hat 27 Büros auf der ganzen Welt. Heute fließt die Erfahrung einer Community von Millionen von digitalen Karten-Nutzern weltweit in die Entwicklung der Tele Atlas Produkten ein. Diese Daten vervollständigen das einzigartige Netzwerk an Quellen, die Tele Atlas eine Erfassung und Überprüfung von Veränderungen in Echtzeit ermöglichen, um so die besten digitalen Karten und dynamischen Inhalte liefern zu können. Weitere Informationen über Tele Atlas finden Sie unter www.teleatlas.com. Tele Atlas ist ein Tochterunternehmen von TomTom N.V.

Tele Atlas und das Tele Atlas-Logo sind Warenzeichen von Tele Atlas. Alle übrigen hierin erwähnten Marken sind das Eigentum ihrer Inhaber.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.