Kooperation für den Schweizer Markt

(PresseBox) (Teltow, ) ADIVA, einer der führenden Value-Add-Distributoren von professionellen Kommunikationslösungen in der Schweiz übernimmt ab sofort den Vertrieb für den deutschen Securityspezialisten TELCO TECH GmbH im Schweizer Markt.

Die strategische Partnerschaft bietet beiden Beteiligten beste Voraussetzungen zur Erweiterung ihrer Geschäftsfelder. ADIVA schließt mit den high-end Systemen für professionelle IT-Security eine Lücke im Portfolio.

"Für TELCO TECH ist die Zusammenarbeit mit ADIVA ein wichtiger Schritt bei der Erschließung europäischer Märkte für Netzwerk-Security-Produkte - made in Germany", meint Vertriebsleiter Sebastian Lindner.

TELCO TECH entwickelt und produziert unter der Dachmarke "LiSS" high-end- Security-Systeme für professionelle Anwender am Standort Deutschland. Neben Firewall und VPN-Funktionen bieten die Geräte Contentfilter und SPAM- Detection.

Für heterogene Umgebungen und komplexe Infrastrukturen ist mit dem LiSS - Management Server eine Lösung am Markt, die neben globalem Systemmanagement Monitoring, Backup und automatische Updates für alle verwalteten Geräte bereitstellt. Hochverfügbare Gatewaylösungen runden das Portfolio ab. Dabei reicht die Palette von redundanten Firewallsystemen bis zu skalierbaren VPN- Clustern mit Datendurchsätzen von mehr als einem GigaByte.

Der Vertrieb der TELCO TECH Produkte erfolgt ausschließlich über den qualifizierten Fachhandel; Informationen sind direkt unter http//www.telco- tech.de erhältlich.

TELCO TECH ist ein innovatives international agierendes unabhängiges Unternehmen, das sich auf den Geschäftsbereich high-end-Security-Systeme spezialisiert hat. Der Stamm- und Hauptsitz des Unternehmens ist Berlin-Teltow. Im Jahr 2007 begeht TELCO TECH das 14 jährige Firmenjubiläum.

Als einer der wenigen deutschen Entwickler und Produzenten von Security-Systemen bietet TELCO TECH Produkte, die den gesamten Bereich der Netzwerksicherheit von Firewall über VPN bis zum Content-Filtering für jeden Sicherheitsbedarf vollständig abdecken.

Unter der Dachmarke LiSS (Lan Internet Support Station) werden dabei die verschiedenen Produkte zusammengefasst.