Technogroup Service für die Salomon Automation GmbH in Dänemark und der Schweiz

(PresseBox) (Hochhheim, ) Die Technogroup IT-Service GmbH leistet als kompetenter Serviceprovider jetzt in Dänemark und der Schweiz Service auf höchstem Niveau. Auf ihrem konsequenten Expansionskurs setzt die Technogroup auf den Partner Salomon Automation aus Österreich.

Salomon Automation entwickelt und vertreibt die Software WAMAS, die für die Bereiche Logistik, Infrastruktur, vollautomatische Lager und Hochregalläger mit Robotern steht. Die eigene Produktpalette der Logistiksoftware WAMAS wird ständig weiterentwickelt und den Anforderungen der Kunden angepasst.

Mit den innovativen und marktorientierten Softwarelösungen unterstützt Salomon die vielfältigen Anforderungen in der Logistik wirtschaftlich und effizient. Mit Kompetenzen im Bereich Generalunternehmerschaft, Hard- und Softwarelösungen, Fördertechnik, Regalbediengeräten sowie Automatisierungstechnik realisiert Salomon Automation als General- unternehmer für maßgeschneiderte Komplettlösungen aus einer Hand alle Arten von Lagersystemen.

Seit über 25 Jahren und mehr als 300 installierten Logistiksystemen in Dänemark, der Schweiz und anderen europäischen Ländern zählt die Salomon Automation unter dem Motto "Logistikgesamtlösungen aus einer Hand", zu den führenden Anbietern am Markt. Zu den größten Kunden von Salomon gehören u. a. namhafte Getränkehersteller.

Gesamtlösungen von Salomon bedeuten, Beratung und Service, eine ständig aktuell gehaltene Logistiksoftware und die Logistikanlage, alles aus einer Hand.

"Mit einem so erfolgreichen und leistungsstarken Partner wie die Salomon Automation zusammen zu arbeiten macht uns stolz, ist aber auch gleichzeitig eine große Herausforderung an die Technogroup. Durch die internationale Vernetzung der Salomon sehen wir eine gute Chance weiter in europäische Länder zu expandieren", so Claus Fischer, Geschäftsführer Technogroup IT-Service GmbH.

Bereits seit 1 1/2 Jahren führt Technogroup den Service für die Serverplattformen, deren Unix-Betriebssysteme mit WAMAS laufen, bei Salomon und deren Kunden durch.

Zurzeit laufen drei neue Projekte in den Bereichen Industrie, Pharmazie und Handel, die mit Salomon-Lösungen ausgestattet werden und deren Wartung ebenfalls von der Technogroup IT-Service GmbH übernommen wird - www.salomon.de // www.salomon.at // www.salomon.ch

Technogroup IT-Service GmbH mit Sitz in Hochheim am Main wurde 1990 von den Informationstechnikern Claus Fischer und Gebhard Dieser gegründet. Inzwischen zählt Technogroup zu einem der führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland.

Über 110 qualifizierte Mitarbeiter bei Technogroup sorgen dafür, dass die Kunden eine professionelle Dienstleistung erhalten. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup mindestens 10 Auszubildende mit dem Ziel diese zu übernehmen. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen.

Mit seinen 28 Servicestützpunkten stellt die Technogroup Kundennähe und über-durchschnittlich kurze Reaktionszeiten sicher. Zu dem Kundenstamm gehören heute über 440 Unternehmen aus den Branchen All-Finanz, Automobilzulieferer, Fertigung und Energieversorgung, sowie Handelsunternehmen und Öffentliche Verwaltungen.

www.technogroup.com